witz des tages

Wie hat der Zoll am Flughaben Barcelona das halbe Kilo nur entdeckt...Irgendjemand muß ihn verraten haben.

index.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so am Rande.

Auf EU Ebene ist da gar nix undemokratisch „ausgekungelt“ worden.

Das lief alles völlig demokratisch gemäß den EU Verträgen.

Demokratisch gewählte Regierungschefs schlagen einen Kandidaten als Chef der EU Kommission vor und das demokratisch gewählte EU Parlament kann dem zustimmen oder ablehnen.

Da ist nichts Undemokratisches.

Der Fehler war, dass die Parteien (übrigens nur in Deutschland) den Wählern vermittelt haben, dass ein Spitzenkandidat, der die relative Mehrheit gewinnt dann auch vom EU Parlament zum Kommisionspräsidenten gewählt wird sofern er die Mehrheit der Abgeordneten für sich gewinnt.

Dies ist aber aktuell gar nicht Grundlage der der EU Verträge.

Ich finde, dass sollte mal erwähnt werden.

LG

Chu

Es ist noch nicht einmal juristisch korrekt, Art.17 EU Vertrag Abs.7 sagt :

(7) Der Europäische Rat schlägt dem Europäischen Parlament nach entsprechenden Konsultationen mit qualifizierter Mehrheit einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten der Kommission vor; dabei berücksichtigt er das Ergebnis der Wahlen zum Europäischen Parlament (....)

Aber das gehört nun wirklich nicht hier in den Witzetröt - Sorry für OT

Heute hat mich ein Bekannter, der Bestatter ist, in seinem Geschäftsauto nach Hause gefahren.
Ich: "Schon ein mulmiges Gefühl, in so einem Leichenwagen zu fahren."
Er: "Ach was! Andere würden sterben um hier drin mitzufahren und du stellst dich an!" :O!
War aber auch gemein von ihm, den Beifahrersitz auszubauen und dich hinten auf die Pritsche zu bugsieren. :evil:

Heute hat mich ein Bekannter, der Bestatter ist, in seinem Geschäftsauto nach Hause gefahren.
Ich: "Schon ein mulmiges Gefühl, in so einem Leichenwagen zu fahren."
Er: "Ach was! Andere würden sterben um hier drin mitzufahren und du stellst dich an!" :O!
Kein Spass:
Vor einigen Jahren habe ich den Leichenwagen eines Bekannten umgebaut (neuer Schiebe-Mechanismus für den Sarg). Das tat ich bei mir zuhause im Hof. Was ich nicht bedacht hatte:
Die ganze Nachbarschaft dachte, unsere Tante - damals 87 - sei gestorben.
Bis ich das geklärt hatte...:rofl:

Zurück
Oben Unten