BassDie
Soli Deo Gloria
Warum freut sich Donald Trump so, wenn er ein Puzzle nach 6 Monaten fertig hat? – Weil auf der Packung steht: 2-4 Jahre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
--> Dasselbe Ritual/Brauchtum gab es bei armen Bauernfamilien.Mönche haben ihr Essbesteck im Mittelalter selbst geschnitzt. Wenn sie dann gestorben sind, haben sie quasi den Löffel abgegeben und ein Nachfolger konnte den Löffel übernehmen und musste keinen Neuen schnitzen
Genau, habe ich weiter oben auch beschrieben und in Wikipedia gefunden.--> Dasselbe Ritual/Brauchtum gab es bei armen Bauernfamilien.
Aber wer sind die üblichen Verdächtigen?
Noch nie vom berühmten Zisterzienserlöffel gehört?Alle Quellen, die ich dazu bei Google auf der ersten Seite fand, haben keine Mönche erwähnt.
Einzig eine sehr unseriöse Quelle erwähnt einen Orden, von dem es stammen solle, recherchiert man aber nun diesen Orden, wird kein Löffel mehr erwähnt. (Zisterzienserorden)
Doch, da gibt's noch mehr:Noch nie vom berühmten Zisterzienserlöffel gehört?
Nö, sonst wären wir nicht bei bassic, oder?Habt ihr eigentlich nix vernünftiges zu tun?
Brauchen die auch nicht, die haben lt. Überlieferung direkt aus ihren Zisternen getrunken, daher rührt dann auch der Name des OrdensEinzig eine sehr unseriöse Quelle erwähnt einen Orden, von dem es stammen solle, recherchiert man aber nun diesen Orden, wird kein Löffel mehr erwähnt. (Zisterzienserorden)
Das Franziskaner und das Augustiner nicht vergessenDoch, da gibt's noch mehr:
Benediktinergabel, Jesuitenmesser, Karmeliterinnenkelle, Trappistenteller, Dominikanertassen …
Die sind für's Bier zuständig.Das Franziskaner und das Augustiner nicht vergessen
Ich weiß das von einer Führung in einem Museumsbauerndorf, wo über die Lebenssituation der damals Lebenden informiert wurde. Der Spruch hat also wohl, wie so oft, mehrere Quellen.Genau, habe ich weiter oben auch beschrieben und in Wikipedia gefunden.
Nein, aber ein Messer werfen.Kann man eigentlich auch eine Gabel abgeben?