witz des tages

Wir sind früher jeden Tag zur Schule gelaufen. 30 km hin und 40 zurück, durch den Schnee, es hat immer geschneit, auch im August! Das war Damals so! Ohne Schuhe! So einen Schnickschnack konnten wir uns gar nicht leisten. Und wenn wir gefroren haben, haben wir uns die Fresse eingeschlagen. Und den Lehrer haben wir dabei getragen, wir hatten nämlich noch Respekt damals. Und gelaufen sind wir Tag und Nacht und im Schlaf! Ach was gelaufen - gerannt sind wir. Nicht wie dieser Puschi Luschi Usain Bolt, sondern richtig schnell. Tempo 70, 80 rannten wir damals. Wir hatten nämlich noch Härte....

Neee, im Ernst - Ihr habt ja Recht. Auch ich hasse Helikopter SUV Eltern. Und die Kinder haben wirklich Taxi-Terminkalender-ADS. Aber ihr habt gerade echt geklungen wie die 90-jährigen senilen Säcke, die sich gegenseitig erklären wie geil der Krieg war....

Habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, dass es neben den übergewichtigen Kindern mittlerweile genauso viele UNTERgewichtige gibt, was die Schulärzte genauso beunruhigend finden. Jetzt ratet mal, wer die Eltern … :whistle:

Der Artikel würde mich interessieren. Weisst du noch, wo du das gelesen hast? Per Recherche finde ich dazu nämlich keine Daten @"welche Eltern".

"Über die Ursachen der Unterernährung in einer westlichen Industrienation können die britischen Mediziner nur spekulieren. Möglicherweise seien steigende Nahrungsmittelpreise, fehlendes Wissen über eine ausgewogene Ernährung oder die Furcht vor Übergewicht auslösende Faktoren."
http://www.spiegel.de/gesundheit/er...so-gefaehrlich-wie-uebergewicht-a-899497.html

"Zwar gibt es noch immer mehr Kinder und Jugendliche, die aufgrund von Nahrungsmangel untergewichtig sind. Die Prävalenz ist jedoch leicht gesunken: bei den Mädchen von 9,2 auf 8,4 Prozent und bei den Jungen von 14,8 auf 12,4 Prozent. Weltweit sind damit schätzungsweise 75 Millionen Mädchen und 117 Millionen Jungen untergewichtig.
Gleichzeitig ist die Prävalenz des Übergewichts deutlich angestiegen: bei den Mädchen von 0,7 auf 5,6 Prozent und bei den Jungen von 0,9 auf 7,8 Prozent. Im Jahr 2016 waren 50 Millionen Mädchen und 74 Millionen Jungen fettleibig. Hinzu kommen noch einmal 213 Millionen Kinder mit Übergewicht unter der Schwelle zur Adipositas."

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-Jugendlichen-bald-haeufiger-als-Untergewicht
einzig hier:

"Die meisten Familien hätten vermutlich zu wenig Einkommen, um ihre Kinder vernünftig zu ernähren. In manchen Fällen habe der Hunger der Kinder aber mehr mit dem Versagen und einer Vernachlässigung der Eltern zu tun. "Es passiert gerade etwas sehr Verstörendes", sagte der Vorsitzende der Gruppe, Frank Field. "Das eine ist das Versagen der Eltern, das andere die steigende Zahl geringer Einkommen." Es sei schrecklich, wenn ein Kind beides treffe."
http://www.spiegel.de/lebenundlerne...en-unterernaehrt-in-die-schule-a-1087515.html

fab0267b5f7db509ce5bb92088d207db1982.jpg

Ich fasse es nicht - das hat er wirklich im Hintergrund installieren lassen?!? :O!
Wow, das Selbstbewusstsein möchte ich einmal haben.

Da geht noch was. Er gibt die Schuld an den miesen Umfragewerten der CSU der Groko. Demnächst sollte man ihn fragen, ob die Erde flach oder eher rund ist und von der Antwort seine Einweisung in psychiatrisch betreutes Wohnen abhängig machen...

Ich wohne nicht weit von einer großen Schule, in einem Wohngebiet, Tempo 30, überall rechts vor links. Morgens donnern hier die Mütter mit ihren 3-Tonnen-SUVs mit Tempo 60 durch

Die Eltern von Schulkindern müssen große Geländewagen kaufen, weil vor Schulen immer diese Erhöhungen und Barrieren auf dem Straßenbelag sind. Das ist quasi wie Gelände. Somit hat die Schule schuld, bzw. die Stadt. Selbst die direkte Auffahrt zum Pausenhof gibt es nicht mehr. Eltern müssen über den Bürgersteig fahren, um mit dem Auto zum Klassenraum zu gelangen. Ich prangere das an. :bier:

Zurück
Oben Unten