witz des tages

Da die Netzabdeckung beim Monopolistennachfolger auch nicht besser, dafür aber der Service genauso bescheiden ist, hab ich auf die dort höheren Preise gerne verzichtet. Denn wenn ich die Wahl hab zwischen einem beschissenen Netz und einem beschissenen Netz, dann nehm ich das billige.

fd487113ce526c204ac6529e78e31e1e3596.jpg

Da die Netzabdeckung beim Monopolistennachfolger auch nicht besser, dafür aber der Service genauso bescheiden ist, hab ich auf die dort höheren Preise gerne verzichtet.
Da muss ich für meinen Fall widersprechen. :guilty: Als langjähriger Telekomhasser habe ich früher verschiedene Billiganbieter beruflich durchprobiert, simyo (O2-Netz) und wie sie alle heissen. Der Wechsel zu Congstar (Telekomnetz) hat mir schon ein merklich besseres Netz beschert, und zwar sowohl fürs Gequassel als auch Internet. Mit Wechsel direkt zur Telekom hat sich das erstaunlicherweise nochmals verbessert, vor allem was mobiles Internet betrifft; ich habe seither den Verdacht, dass die Telekom Nebenanbieter im eigenen Netz irgendwie bremst? Service stimmt bei mir, liegt aber wohl am Business-Tarif. Interessanterweise war der Telekomtarif damals zusammen mit dem neuen Knochen unterm Strich der günstigste für mich, in jeder anderen Kombination mit/ohne Knochen, Knochen-Selbstkauf usw. kam ich deutlich teurer raus.

Mit Wechsel direkt zur Telekom hat sich das erstaunlicherweise nochmals verbessert, vor allem was mobiles Internet betrifft; ich habe seither den Verdacht, dass die Telekom Nebenanbieter im eigenen Netz irgendwie bremst?

Japp, bei der Telekomtochter Congstar kostet die normale Datengeschwindigkeit (10 MBit) das, was auf dem Preisschild steht. Man bekommt 50 MBit erst dann, wenn man 5 Euro pro Monat drauflegt.

Zum Vergleich: das Original kommt mit 300 MBit, auch bei Billig-Resellern wie debitel, und das ohne Aufpreis.

Und bei O2... nunja...

o21.jpg

Zurück
Oben Unten