witz des tages

Mir geht der shyce Fußball ja auch dermaßen am Sack vorbei :D
Aber man wird ja noch darüber lachen dürfen.
Weinen bringt ja auch nix :D :D :D
Verwöhnte überbezahlte Gören die mit Fallsucht auf dem Rasen rumfliegen.
Möller und Sammer waren doch solche Kandidaten (Jaaaaaa, auch andere, aber die sind mir von damals als mein lieber Papi das als guggte im Kopf geblieben.)
Da war der Gegner zwei Meter weg und flumms lagen die am Boden und die Dääbnuss vun Schiri hat auch noch gepfiffen :D :D :D
Möller war der:
Mailand oder Madrid ? egal Hauptsache Italien :D

Mir geht der shyce Fußball ja auch dermaßen am Sack vorbei :D
Aber man wird ja noch darüber lachen dürfen.
Weinen bringt ja auch nix :D :D :D
Verwöhnte überbezahlte Gören die mit Fallsucht auf dem Rasen rumfliegen.
Möller und Sammer waren doch solche Kandidaten (Jaaaaaa, auch andere, aber die sind mir von damals als mein lieber Papi das als guggte im Kopf geblieben.)
Da war der Gegner zwei Meter weg und flumms lagen die am Boden und die Dääbnuss vun Schiri hat auch noch gepfiffen :D :D :D
Das klingt aber mal gar nicht so, als ob dir Fußball irgendwo vorbei geht :rolleyes:

IMG-20180627-WA0002.jpg

Darf ich davon ausgehen, daß ich nicht der einzige hier bin, dem kaum etwas egaler sein könnte als Fußball?

im achtelfinale hätt ich sicher einen thread "fußballopfer" oder so aufgemacht.
fußball selbst geht mir am arsch vorbei. ich hab anderthalb spiele televisionär miterlebt: das erste war irgendne meisterschaft ende der 80er oder so, die mein opa und überraschenderweise meine mutter geguckt haben. ich hab gelesen, war mir nach spätestens fünf minuten zu langweilig. ich hab auch erst am ende begriffen, daß das irgendwas wichtiges gewesen sein soll, als ich meine mutter gefragt habe, warum sie fußball guckt und sie sagte, sie würde ab und an mal meisterschaftsendspiele sehen... beim zweiten spiel handelte es sich um irgendein spiel der letzten oder vorletzten wm, ich wurde noch vor der halbzeit aus der wg geworfen, weil mein versuch, mir die abseitsregel erklären zu lassen, als mutwillige störung des weltfriedens ausgelegt wurde...
was mich ernsthaft ankotzt, ist das fangedöns rund um fußball. dieser eklatante verlust aller zivilisatorischen errungenschaften, das gegröhle, gesaufe, geprügel und der nationalismus mit rassistischem einschlag... vorletzte saisson gab es spiele zwischen darmstadt und frankfurt, was ich mir eventuell tatsächlich mal live angesehen hätte, um diesen kram mal zu verstehen. das resultat nach dem ersten spiel waren szenen in der darmstädter innenstadt, da wurden familien mit kindern von hooligangruppen gejagt. von mir aus kann man die ganze ole-ole-patriotenriege standesrechtlich erschießen. ist kein verlust für die menschheit.

Das Problem gibt es ja an vielen Stellen: Ansich ne coole Sache nur die Menschen und/oder das Drumherum ist oft unerträglich. Siehe Jazz, Bierfeste, Weinverkostungen oder Kunstgalerien.

dieser eklatante verlust aller zivilisatorischen errungenschaften, das gegröhle, gesaufe, geprügel und der nationalismus mit rassistischem einschlag[...].

Das ist alles auch vorher schon da. Es kommt dadurch nur zum Vorschein. Ist auch beim Autofahren zu beobachten. Verantwortungsvolle, intelligente (möglicherweise vermeintlich) Manager und/oder seriöse Familienväter werden zu Höhlenmenschen. "Achtung, ich zuerst, DU NICHT!, wehe!, ich bin aber schneller/größer! Ätsch, weggeschnappt! Moment, ICH war zuerst da, Platz da, WEHE WENN ICH DICH ERWISCHE! Dir zeig ichs!"

[...]vorletzte saisson gab es spiele zwischen darmstadt und frankfurt, was ich mir eventuell tatsächlich mal live angesehen hätte, [...].

Alix? HEINER?

Moin @alice d. ,

im Großen und Ganzen hätte Dein kompletter Text auch von mir vor 15 Jahren stammen können. Ich gehe mal wieder inhaltlich voll da core (oder hiess das hardcore?). Aber ich habe in den letzten 15 Jahren ein paar tolle Freundschaften geschlossen. Dabei ist eine Gruppe, die ich gerne „die alten Weiber“ nenne. Diese alten Weiber und meine Wenigkeit treffen sich zu gerne in der Kneipe zum Fussballsaufen. Darunter ist auch eine alte Journalistin, mit der die Biervernichtung im Gespräch schon generell große Freude bereitet. Wenn die dann aber noch mit wunderbaren Beispielen und geschliffenem Witz einem Dösel wie mir erklärt, was wo und warum Abseits ist, dann macht mir das richtig Spaß.

Ich will sagen Fussi ist wie die meisten „Kulturveranstaltungen“, erstmal fremd und doof. Es hat viele unangenehme Randerscheinungen von Gewalt bis Rechtsradikalismus. Und dennoch ist es genauso dumm den Fussi dafür zu verachten, wie es dumm wäre zu behaupten Alle Linken wollten immer nur zerstören. Zum Schluss ist Fussi, was man sich daraus macht. Wer sich nichts draus macht auch gut. Aber die zu verurteilen, die sich einen großen Spaß daraus machen, hindert diejenigen die fast einen Bürgerkrieg daraus machen auch nicht an ihrem unheeren Tun.

Will sagen, ich hatte gestern einen wunderbar spannenden Abend in hervorragender Gesellschaft mit grossen Emotionen und Allem was dazu gehört. Daran kann nicht viel falsch sein.

voll da core (oder hiess das hardcore?).
Ähm... schreibt sich "d'accord" und ist französisch für "einverstanden"...

"L' accord" ist - und jetzt wird's wieder musikalisch - der Einklang, die Übereinkunft.

N.B.: Hardcore geht natürlich auch immer... :D

Hoffe, das war nicht zu viel Klugschiss... :bier:

Zurück
Oben Unten