witz des tages

IMG_8607.jpeg

DIE GRÜNEN SIND SCHULD :D :opa:

An ällem schuld isch bloß där Puddin.
Der geit ei'fach kaa Ruh' der Russ.

Gesungen hat das ein Sänger bzw eine Rockgruppe mit dem Namen "Der Mittelfranke". Ich hab das einmal gehört als Hintergrundmusik von einem wahrscheinlich privaten Tonträger bei einem geselligen Treffen von Musikern, 2022 oder 2023. Texte teilweise sozialkritisch, teilweise kabarettistisch, meist derb witzig. Akustisch verstanden habe ich allerdings bei all dem Umgebungslärm nicht alle Texte vollständig, was allerdings nicht an dem gemäßigt fränkischen Dialekt des Vortrags lag.

Auf meine Frage hin, ob es davon kommerzielle Tonträger oder YT-Videos o.ä. gibt, habe ich lediglich zur Antwort bekommen: "Den wirst du bei YT nicht finden." Ob das so ist, weil er das selber so will, oder weil er dort vlt gesperrt ist wegen was auch immer, weiß ich nicht.

Die politische Stoßrichtung der Texte war jedenfalls nicht eindeutig einer bestimmten Richtung zuzuordnen - weder eindeutig rechtsradikal oder linksradikal oder sonstwas. Keiner der Anwesenden wußte - tatsächlich oder angeblich - etwas darüber.

Kennt hier irgendwer diesen Sänger bzw diese Gruppe?
Ich habe bislang nirgends irgendwelche Informationen über den gefunden, geschweige denn Tonaufzeichnungen oder Texte.

liebe grüße
triona

Nö, klinkt aber ganz cool.
Kannste nicht die Leute aus der damaligen Musikerrunde mal "verhören"?
Irgendwer wird das doch als Platte, CD, Tape o.ä. haben - Hauptverdächtige/r wäre bei mir der/die Gastgeber/in.

Genau der wollte nicht mit Näherem rausrücken. Über seine Beweggründe konnte ich auch nur spekulieren. Angeblich wußte auch keiner, wo das herkam. Daher auch meine Spekulation, daß irgendwas mehr oder weniger versteckt rechtsradikales dahinter stecken könnte. Oder vlt aber auch nur irgend eine merkwürdige persönliche Streitigkeit unter Kollegen. Ich fand das schon merkwürdig. Aber irgendwann ist das dann auch untergegangen, nachdem sich die Runde zerstreut hatte. Aber wenn ich ihn mal wieder treffe, wollte ich schon mal danach fragen.

Zurück
Oben Unten