witz des tages

ja, mal abseits von den Witzen: Da wo ich früher gewohnt habe, habe ich über Jahre den Fortschritt der Kleinen der Nachbarn auf der Violine mitbekommen. Was am Anfang ganz furchtbar war, wurde immer besser. Als Musiker habe ich das aber von Anfang an toleriert, selbst als es noch fürchterliches Gekratze war, denn aus eigener Erfahrung weiss man ja, dass man nur durch Übung besser wird. Hin und wieder ein aufmunternder Kommentar half dabei sicher auch.
hätteste mir das nich eher sagen können?! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Manno! :D
 
Sie ist bis zu meinem Diplom immer! an der selben ! Stelle (2. Strophe mit Triolen in der linken Hand!) rausgeflogen. Das hat mein Verständnis als Musiker doch böse auf die Probe gestellt.

Und warum hast du ihr dann nicht gezeigt, wie man es spielen muß und besser üben kann? Vlt hätte sie es dann ja schon vor deinem Diplom geschafft. Aber Hauptsache, du hast dein Diplom nicht deswegen versemmelt.
 
Das ist der entscheidende Punkt. Die Tochter des Vermieters meiner Studentenbude begann zum Beginn meines ersten Wintersemesters mit "komm lieber Mai und mache"....fand ich etwas strange im Kalender. Sie ist bis zu meinem Diplom immer! an der selben ! Stelle (2. Strophe mit Triolen in der linken Hand!) rausgeflogen. Das hat mein Verständnis als Musiker doch böse auf die Probe gestellt.
Während des Zivildienstes habe ich 16 Monate vergeblich versucht, einem Mädchen den Zahlenraum von 1-6 beizubringen.

In der Klasse war auch ein schsjähriges Mädchen mit Muskelschwund (haben normalerweise Jungen). Als sie in die Klasse kam, konnte sie (durch ihre älteren Geschwister) lesen, schreiben und rechnen. Aus Spaß habe ich ihr den Zahlenraum bis 1000 beigebracht.
Sie wird wohl seit Jahrzehnten tot sein...
 
Was am Anfang ganz furchtbar war, wurde immer besser.
Screenshot_20240913-175919_LinkedIn.jpg
 
Scheinbar hat Jade Bonacolta nicht längerfristig 100 h pro Jahr rechnen geübt.
Andererseits klingen "18 Minuten am Tag, 100 h im Jahr" natürlich besser als "109,5h im Jahr" oder gar "16,4383561643836* Minuten am Tag".

* Edit: Wenn schon, dann aber auch genau - Zielwertsuche macht's möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei unserem schulgong stimmt der letzte von 4 tönen nicht..... jedes mal gänsehaut. die meinsten fällt es gar nicht auf
das hatten wir auch mal am Gymi. Unser Musiklehrer bekam davon eine Krise und hat dies zum Glück beheben lassen. Aber wie Du sagtest: die meisten habens entweder nicht gemerkt oder ignoriert. Ich kann das nicht ignorieren, da bekomme ich braune Zähne xx(
 

Zurück
Oben Unten