witz des tages

1728662783233.png
 
Anhang anzeigen 844116
Wie nennt man eine hörgeschädigte Postbotin?
Brieftaube
Ich habe bei der Revision unserer Spe4sen durch das Finazamt mal gefragt, was zu tun ist, wenn die genaue Todeszeit des Spesennehmers nicht ermittelbar ist. Bekommen die Hinterbliebenen die Spesen oder nicht?
Es herrschte Verwirrung bei der Fimamzbeamtin!!!
 

Ich habe bei der Revision unserer Spe4sen durch das Finazamt mal gefragt, was zu tun ist, wenn die genaue Todeszeit des Spesennehmers nicht ermittelbar ist. Bekommen die Hinterbliebenen die Spesen oder nicht?
Es herrschte Verwirrung bei der Fimamzbeamtin!!!
Wird der Leichnam erst um 10 oder 12 Uhr gefunden, ist fraglich, ob für 8 Stunden Spesen ausgezahlt werden dürfen/müssen. Ist die Todeszeit vor Mitternacht, entfielen sogar ein Teil der Tagesspesen für den Vortag! Gilt hier "In dubio pro Mortuus" oder zahle ich so wenig Spesen wie möglich?

Sowas passiert, wenn Asperger Autisten für die Spesen verantwortlich sind...
 
Hase kommt zum Arbeitsamt. "Hattu Arbeit?"
Der Mann vom Arbeitsamt verneint.
Am nächsten Tag kommt der Hase wieder zum Arbeitsamt. "Hattu Arbeit?"
Der Mann vom Arbeitsamt verneint.
Am dritten Tag kommt ein Zauberer zum Arbeitsamt und sucht einen Hasen.
Am vierten Tag kommt der Hase wieder. "Oh, gestern war ein Zauberer da, der einen Hasen sucht!", meint der Mann vom Arbeitsamt.
Der Hase darauf: "Spinnst Du? Ich bin Elektriker!"
 
Wird der Leichnam erst um 10 oder 12 Uhr gefunden, ist fraglich, ob für 8 Stunden Spesen ausgezahlt werden dürfen/müssen. Ist die Todeszeit vor Mitternacht, entfielen sogar ein Teil der Tagesspesen für den Vortag! Gilt hier "In dubio pro Mortuus" oder zahle ich so wenig Spesen wie möglich?

Sowas passiert, wenn Asperger Autisten für die Spesen verantwortlich sind...
Guter Filmtitel: Tote reichen keine Spesenrechnung ein.
 

Zurück
Oben Unten