witz des tages

1727361269246.png
 
Der Trick bei Seife ist, dass man fettlösliche und wasserlösliche Bestandteile lösen kann. Also nach dem Chili schneiden mit Seife Waschen
ich stütze mich hier nicht auf Wissen.
aber "kann Fett lösen" (Seife) ist meinem Laien-Verständnis nach nicht das selbe wie "kann fettlösliche Stoffe lösen" (Fett)
 
ich stütze mich hier nicht auf Wissen.
aber "kann Fett lösen" (Seife) ist meinem Laien-Verständnis nach nicht das selbe wie "kann fettlösliche Stoffe lösen" (Fett)
Also die anekdotische Evidenz spricht dafür, egal, wie die Theorie aussieht, in der Praxis bekommst Du das Capsicin nur mit Seife und Wasser (heiß oder kalt) nicht nachhaltig ab.
 

Also die anekdotische Evidenz spricht dafür, egal, wie die Theorie aussieht, in der Praxis bekommst Du das Capsicin nur mit Seife und Wasser (heiß oder kalt) nicht nachhaltig ab.
Was ich im Selbstversuch getestet habe. Die lädierte Schulter vor dem Handball mit ABS-Salbe (Wirkstoff Capsaicin) eingerieben. Das war schon eine beschissene Idee. Hitze, offene Poren, Schweiß, es brannte wie Hölle. In der Halbzeitpause den Scheiß schnell unter der Dusche abwaschen, dachte ich,...nächste beschissene Idee. Warmes Wasser und es brannte noch mehr. Die Duschseife hatte zwar einen lösenden Effekt, aber keinesfalls einen neutralisierenden. Die Suppe lief mir dann (unter anderem) von der Schulter über den Rücken direkt in die Kimme. Halleluja! Statt der Schulter brannte nun also Rücken, Rosette und Schulter. Die 2. Halbzeit hab ich in der Kabine verbracht.
 

Zurück
Oben Unten