klaus_major
Well-Known Member
- Bassix
- ß131.789
Erinnert mich an den wundervollen Hit "Rummenigge, Rummenigge all night long"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt bin ich etwas überfordert. Ist das 'ne Fotomontage, die mit KI erstellt wurde oder wurden Fussball-T-Shirts tatsächlich mal so beworben ?
Trockenbauwände werden nicht gegipst. Deswegen heißen sie ja Trockenbau
Was denn ? Ist in der Spachtelmasse jetzt auch kein Gips mehr drin ?Trockenbauwände werden nicht gegipst. Deswegen heißen sie ja Trockenbau
"Heee, schafft dei Schweschtr aufm Bau?"Trockenbauwände werden nicht gegipst. Deswegen heißen sie ja Trockenbau
---
Auf der Baustelle protzt ein junger Handwerker mit seiner Kraft herum und verspottet gern vor allem einen der älteren Bauarbeiter. Nach einer Weile hat der genug von der Angeberei und sagt: "Ich wette einen Wochenlohn mit dir, dass du nicht in der Lage bist, etwas, das ich mit der Schubkarre auf die andere Seite der Baustelle fahre, in der gleichen Schubkarre allein wieder hierher zurück zu karren!"
"Kein Problem, die Wette gilt!"
Der Alte holte die Schubkarre und sagte zu dem Angeber: "Okay, dann setz dich mal hier rein!"
Doch, aber die Wände werden halt nun mal gespachtelt, und nicht gegipst. Das ist ein feiner Unterschied, wie beim Essen:Was denn ? Ist in der Spachtelmasse jetzt auch kein Gips mehr drin ?
"Du hasch umbaut, hab' ich g'hört. Und wo isch jetzt dei Sauna?""Heee, schafft dei Schweschtr aufm Bau?"
"Warum?"
"Mir han a Bauschtell vorm Haus und do hett ebber grufe: Karle, hol a mol de Sand ra!"
???"Du hasch umbaut, hab' ich g'hört. Und wo isch jetzt dei Sauna?"
"Im Keller... Sprudel hochhole!"
Wortspiel: Sauna kann aus dem schwäbischen mit "Sau hin" übersetzt werden...???
Muss man wohl dabei gewesen sein.
I däd mi erschdamool midm Fränggischn bschäfdiggn, des is am sümbadischdn und am eifachsdn...Aha, danke für die Erklärung!
Hab halt immer noch Probleme mit all diesen klingonischen Dialekten.
I däd mi erschdamool midm Fränggischn bschäfdiggn, des is am sümbadischdn und am eifachsdn...
(Ich würde mich zu Anfang mit dem Fränkischen beschäftigen, das ist am sympathischsten und am einfachsten...)
Etzet isch abr mal Schluss da hanne!Aha, danke für die Erklärung!
Hab halt immer noch Probleme mit all diesen klingonischen Dialekten.
I däd mi erschdamool midm Fränggischn bschäfdiggn, des is am sümbadischdn und am eifachsdn...