witz des tages

1718037051828.png

Leider eher traurige Realität
Ich als Bayer versteh's nicht. Da hat doch ein ÖVP-Politiker mal gesagt mit Demokratie spielt man nicht. Und was machen unsere südlichen Nachbarn ? Wählen auch unausgewogen. Und da gibt's nicht mal einen Schutzwall. Und unsere westlichen Nachbarn haben aufgrund Ihrer neuzeitlichen Geschichte ebenfalls total überreagiert. Und in Italien auch die Obstlerin ...
Das erinnert mich an die dunkelsten Zeiten Europas als die Bevölkerung Wein 🍷 getrunken hat, weil die Trinkwasserqualität so schlecht war.

Habe ich noch gerade in den Weiten des www gefunden:

Hildegard von Bingen, deren Lehren für die deutsche Medizingeschichte vermutlich wirkmächtiger waren als die von Arnaldus und Magninus, rät – ebenfalls ganz im EInklang mit der Säftelehre – in der kalten Jahreszeit davon ab, Wasser zu trinken, „weil die Gewässer in dieser Jahreszeit wegen der Erdfeuchtigkeit nicht gesund sind.“ Im Sommer hingegen könne Wasser bedenkenlos getrunken werden,
„…da es dem Menschen wegen der Trockenheit der Erde weniger schadet als im Winter. Wer allerdings am Körper schwach ist, soll im Sommer mit Wasser gemischten Wein oder Bier trinken, weil ihn das mehr erquickt, als wenn er Wasser trinkt.“

Es könnt auch sein, dass auch ich mit dem Wasser was missverstanden habe. 😉

Wir kennen das ja vom ersten Brief des Paulus an Timotheus:
"Trinke aber nicht nur Wasser, sondern nimm auch etwas Wein...."
Die haben den Schorle erfunden 🍻
Paulus schrieb an die Apachen:
"Ihr sollt nicht nach der Predigt klatschen."

Paulus schrieb an die Comanchen:
"Erst kommt die Taufe, dann das plantschen."

Paulus schrieb den Irokesen:
"Euch schreib ich nicht, lernt erst mal lesen..."

Zurück
Oben Unten