Ein Mantafahrer hat seinen geliebten Manta für 'ne schicke Speziallackierung beim Lackierer abgegeben und da er keinen Bock auf öffentliche Verkehrsmittel hat, trampt er den Weg zurück nach Hause. Ein freundlicher Porschefahrer nimmt ihn mit und während der Mantafahrer auf dem Beifahrersitz sitzt, fällt ihm ein kleines Lämpchen vor ihm im Armaturenbrett auf, das hin und wieder kurz aufblinkt. Nach einiger Zeit ist die Neugierde doch zu groß und er spricht den Porschefahrer an:
"Ey, sachma, wofür is'n das komische Licht da?"
"Ja," antwortet der Porschefahrer, "das habe ich extra einbauen lassen, weil ich öfter Anhalter mitnehme. Wegen des Lämpchens komme ich immer mit den Leuten ins Gespräch. Bei Anhalterinnen führt's dann auch ab und zu dahin, dass wir eine heiße Nacht miteinander verbringen."
"Boah, echt ey? Du verarscht mich jetzt. Das klappt doch nicht wirklich?" fragt der Mantafahrer.
"Erstaunlicherweise ziemlich oft, ich bin selbst darüber erstaunt, wie schnell das manchmal geht."
Also beschließt der Mantafahrer auch so ein Lämpchen in seinen Manta einzubauen. Als er seinen Wagen vom Lackierer abgeholt hat, ist das das Erste, was er erledigt. Eines Tages ist es dann endlich so weit: Er hat eine attraktive Anhalterin auf seinem Beifahrersitz und ihm fällt schnell auf, dass das blinkende Lämpchen ihre Aufmerksamkeit gewonnen hat. Irgendwann spricht sie ihn endlich an: "Du sag mal, was ist das eigentlich für ein blinkendes Licht in deinem Armaturenbrett?"
Antwort des Mantafahrers: "Ey, willste vögeln?"