witz des tages

IMG_4146.jpeg
 
VW KÄFER?

Nicht zu vergessen:
  • Keine funktionierende Heizung.
  • Keine wirksame Belüftung.

Stattdessen:
  • Absurder Verbrauch bei null Leistung
  • Wirkungslose Beleuchtung
  • Miserable Straßenlage durch ein falsch konstruiertes Fahrwerk und schmale Fahrradreifen
  • Fatale (tödliche) Neigung zum plötzlichen Übersteuern mit Kontrollverlust
  • Hohe Seitenwindempfindlichkeit
  • Bizarre Kippneigung
  • Tank im Aufprallbereich
  • Sitze, die bei Unfällen aus der Verankerung reißen
  • Türen, die sich bei einem Überschlag öffnen
  • Eine Lenksäule, die den Fahrer bei einem Frontalaufprall aufspießt
  • Eine Karosserie ohne Knautschzone, die keine Energie aufnimmt
  • dafür eine Fahrgastzelle, die beim Unfall kollabiert
  • und splitterndes Fensterglas, das im Innenraum wie eine Handgranate wirkt
In ganz Deutschland sterben pro Jahr ca 3.000 Leute im Straßenverkehr.

1970 waren es allein in Westdeutschland über 21.000, eine ganze Kleinstadt. Und der ach so tolle Käfer hat sehr viele von ihnen auf dem Gewissen.

Frontalaufprall mit einem VW Käfer, 2 Tote:

Anhang anzeigen 775611

Der Unfallgegner:

Anhang anzeigen 775612

Der VW Käfer ist ein tödlicher Witz.
Leider gehört zu diesem Witz aber auch a) das Impulserhaltungsgesetz - der doppelt so schwere Ford wird mit einem viel kleineren Teil der Unfallenergie belastet . Und b) während Gottseidank die Todesfälle von Fahrzeuginsassen auf 5% des damaligen Wertes zurückgangen sind (pro km, absolut auf 1/7), ist es den nicht motorisierten „Unfallpartnern“ nicht so gut gegangen. Tote Radfahrer als Opfer von Kraftfahrzeugen, nichtmal um ⅔ reduziert seit 1980.
 
Leider gehört zu diesem Witz aber auch a) das Impulserhaltungsgesetz - der doppelt so schwere Ford wird mit einem viel kleineren Teil der Unfallenergie belastet . Und b) während Gottseidank die Todesfälle von Fahrzeuginsassen auf 5% des damaligen Wertes zurückgangen sind (pro km, absolut auf 1/7), ist es den nicht motorisierten „Unfallpartnern“ nicht so gut gegangen. Tote Radfahrer als Opfer von Kraftfahrzeugen, nichtmal um ⅔ reduziert seit 1980.
Weil es immer noch keine Helmpflicht für Radler gibt, Knautschzonen, Airbags, Gurte am PKW dem Radler nichts bringen, unabhängig von gefahrenen km die Verkehrsdichte stark zugenommen hat und Autofahrer trotz aller Assistenzsysteme immer noch genauso blind fahren wie immer?
 
Weil es immer noch keine Helmpflicht für Radler gibt, Knautschzonen, Airbags, Gurte am PKW dem Radler nichts bringen, unabhängig von gefahrenen km die Verkehrsdichte stark zugenommen hat und Autofahrer trotz aller Assistenzsysteme immer noch genauso blind fahren wie immer?
Während die Sicherheit für Insassen immer mehr zunimmt, wird die Gefahr für Schwächere immer größer. Das kann auch mein VW up! sein, ein Motorrad, Fahrrad, Roller, Fußgänger.
 
Weil es immer noch keine Helmpflicht für Radler gibt, Knautschzonen, Airbags, Gurte am PKW dem Radler nichts bringen, unabhängig von gefahrenen km die Verkehrsdichte stark zugenommen hat und Autofahrer trotz aller Assistenzsysteme immer noch genauso blind fahren wie immer?
Der größere Teil geht auf den letzten Teil Deiner Erklärung.
 

Hättest du eine bessere Antwort?

Ich hätte nicht ChatGPT gefragt, sondern eine herkömmliche Suchmaschine. Da wären dann die passenden Antworten ziemlich schnell ans Licht gekommen. Aber dieser Roboter konnte anscheinend mit "Darmstadt" nichts vernünftiges anfangen. Wer die Frage derart mißversteht, der kann eben von Geografie keine allzu große Ahnung haben. Oder aber der Roboter ist auf Satire programmiert.
 
Ich hätte nicht ChatGPT gefragt, sondern eine herkömmliche Suchmaschine. Da wären dann die passenden Antworten ziemlich schnell ans Licht gekommen. Aber dieser Roboter konnte anscheinend mit "Darmstadt" nichts vernünftiges anfangen. Wer die Frage derart mißversteht, der kann eben von Geografie keine allzu große Ahnung haben. Oder aber der Roboter ist auf Satire programmiert.
Oder aber das oben gezeigte Bildchen zeigt nicht die von einer KI generierten Antwort, sondern nur eine menschlich erzeugte Absicht, einen blöden Witz zu machen…
 
Ich hätte nicht ChatGPT gefragt, sondern eine herkömmliche Suchmaschine. Da wären dann die passenden Antworten ziemlich schnell ans Licht gekommen. Aber dieser Roboter konnte anscheinend mit "Darmstadt" nichts vernünftiges anfangen. Wer die Frage derart mißversteht, der kann eben von Geografie keine allzu große Ahnung haben. Oder aber der Roboter ist auf Satire programmiert.
Mit Geografie hatten die Fragen nichts zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass da in Wirklichkeit gar kein Roboter befragt wurde, es könnte vielleicht sogar als Witz gemeint sein?
 

Zurück
Oben Unten