witz des tages

IMG_0802.JPG
 
seite 303. ich hab zwar grad keinen witz am start, aber irgendwas muß ich hier jetzt grad mal reinschmieren.
"alice was here"
oder
"wer das liest ist doof"
manchmal denke ich, neben der parkbank bräuchten wir noch ein klo. so einen thread in dem leute einfach nur sinnfreie einzeiler an die wand schmieren. aber dann denk ich mir wieder: wir haben doch die parkbank.
 

da fallen mir noch andere sachen ein...
fleischereifachverkäuferin: "darfs ein bischen mehr sein?"
polizistin: "meinen sie nicht, das war ein bischen schnell?"
psychologin: "und was haben sie dabei empfunden?"
polizistin: "gehen sie mal hier auf dem strich!"
automechanikerin: "o-oh, das wird teuer!"
polizistin: "darf ich mal ihre papiere sehen?"
klempnerin: "ich mach ihnen das frühestens in einer woche."
polizistin: "so nicht, freundchen!"
zahnärztin: "ich seh sie dann in einem halben jahr wieder."
 
Ein Mann heuert bei der Fremdenlegion an.

Am ersten Tag wir er vom Offizier herumgeführt. Er bekommt erklärt, wo die wichtigen Dinge zu finden sind.
Am Ende des Rundgangs kommen die beiden an einem Kamel vorbei.
Der Offizier erklärt: Das nutzen wir, wenn wir hier draußen mal richtig geil werden und es nicht mehr halten können.
Der Mann schaut ein wenig irritiert, traut sich aber nicht etwas dazu zu sagen.

Nach einigen Wochen in der Legion wird ein Fest gefeiert. Als der Mann spät Abends ordentlich angetrunken ist, wird er rollig. Ihm fällt die Sache mit dem Kamel wieder ein und er denkt sich: egal, wenn das alle machen probiere ich das auch mal.

Er nun ab zum Kamel und rattert das Viech richtig durch.
Nach ein paar Minuten kommt der Offizier vorbei. Er fragt den Mann, was zum Teufel er denn da treibt.
Darauf hin antwortet der Mann, dass doch alle das Kamel nehmen wenn sie mal Druck ablassen müssen.

Ja, ja, sagt der Offizier. Nur reiten wir damit in den Puff.
 
Ein alleinreisender Mann macht eine Urlaubstour durch Bayern als er abends in einem Dorf im Dorfwirtshaus einkehrt. Wie er so seinen Schweinsbraten verzehrt denkt er sich, er könnte ja vielleicht auch hier übernachten und fragt den Wirt, ob es auch Fremdenzimmer gibt.

Sagt der Wirt: „Ja freilich kinnans do übernachten, mir samma auf so ebbs scho eigstöllt.“

Der Reisende: „Ach prima, das freut mich. Und… kann man sich hier auch Liebe kaufen? Sie wissen schon was ich meine….“

Wirt: „Freilich geht des. De Rosi, wo beim Metzger verkafft, de verdient se gern wos dazua. Des kost 50 Euro extra.“

Reisender: „Ach ja, schön, aber was wenn ich mehr Wert auf einen Mann legen würde?“

Wirt: „Des i a koa Problem, da is da Franz, des kost eana dann 500 Euro“

Reisender: „Was? 500 Euro? So ein Unterschied? Wie kommt denn der zustande?“

Wirt: „ Naja, wissens, mir san da a gloans Dorf, wo ma schnell in Verruf kimmt. Unser Bürgemeister mog des ned. Aber für 100 Euro is dem des wurscht.

Reisender: „Aha… dann bleiben 400 für den Franz. Immer noch ein sehr großer Unterschied!“

Wirt: „ Na Naaa, i mit meim Wirtshaus hob a an Ruf zum verliern. I mog des ned wenn so wos unter meim Dach passiert. Aber für oan Hunderter is mir des wurscht…“

Reisender: „Dann bleiben noch 300 für den Franz übrig. Das ist immer noch viel im Vergleich“

Wirt: „Naaaa so is ned. Weil mir san ja a streng katholisches Dorf. Unser Pfarrer mog sowos überhaupt ned. Aber für 100 Euro is eam des wurscht.“

Reisender: „ Aber dann sinds für den Franz ja immer noch 200 Euro, die er bekommt.“

Wirt: „Naaa, ned ganz. Je oan Hunderter griang der Sepp und der Ferdl. Die miassn den Franz festhalten, weil der Franz mog des a ned…“
 


Zurück
Oben Unten