witz des tages

Google translate sagt: Putin und Merkel bei einer Dinnerparty. Merkel geht zu Putin und sagt ihm: „Es gibt viele Wege, Geld zu verdienen, aber es gibt nur einen ehrlichen Weg!“ Putin dann: "Und was wird passieren?" Merkel: "Ich wusste, dass Sie sie nicht kennen."
Wer ist die "sie" die Putin nicht kennt, und was würde passieren, wenn er sie kennenlernt? ;-)

"Wir selbst" - soll eine irische Partei sein?
Nicht nur die Partei. Das ist allgemeiner Sprachgebrauch. Und der Name der (republikanischen, anti-britischen) Partei wurde damals wohl nicht zufällig gewählt. Die sprachliche Zweideutigkeit in meinem Sinnspruch mit dem französischen "ira" bzw dem Sinnspruch "ça ira!" aus der französischen Revolution und der Marseillaise (deutsch: "Das wird gehen!") und der irischen IRA (= Irisch Republikanische Armee) übrigens auch nicht.

Aber ich fürchte, wir sind gerade mal wieder völlig auf Abwegen gelandet.
:embarrassed:

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist die "sie" die Putin nicht kennt, und was würde passieren, wenn er sie kennenlernt? ;-)

Das ist das Original, das ich dem Übersetzer gefüttert habe:

Putin und Merkel auf einer Dinnerparty. Merkel geht zu Putin und sagt ihm: "Es gibt viele Arten, Geld zu verdienen, aber nur eine ehrliche!" Darauf Putin: "Und die wäre?" Merkel: "Wusst ich's doch, dass Sie die nicht kennen."

Oui. Mais seulment avec caoutchouc. :D
....
*Seufz* Ich hatte so gehofft, dass die Jungs sich den naheliegenden, aber doofen Gag verkneifen würden.
Und nun Du ...?
(Kautschuk allerdings ... "condom", "capote" oder technisch gesehen "latex" wäre sagenwirmal rundum besser geeignet.)
... Aber findet der Übersetzer auch raus was sinn féin heißt?
Keine Ahnung, dafür habe ich nie einen gebraucht.

Achtung, sehr böse!

4AC22872-BB53-4C7B-9370-EE6A54EAC4A5.jpeg

*Seufz* Ich hatte so gehofft, dass die Jungs sich den naheliegenden, aber doofen Gag verkneifen würden.
Und nun Du ...?

Selber schuld. Bei der Steilvorlage mußte ich den ja bringen. Bei den Kerlen wäre es ja wahrscheinl wieder von der Witzpolizei als frauenfeindlich ausgelegt worden. Drum mußte ich das ja selber reinmachen. Aber da ich fast 70 bin stellt sich die Frage im Alltag sowieso nur noch selten. :D

... dafür habe ich nie einen gebraucht.

Tja, das ist eben der Unterschied. Die Kerle, die sowas brauchen, glauben halt immer, wir müßten das Zeug auch noch schlucken. xx(

Und ja, mein Französisch ist auch bisserl holprig. Das habe ich vor einigen Jahrzehnten auf Baustellen gelernt, ohne Lehrbuch, ohne Schule. Das einzige, was ich hatte, war ein Schulwörterbuch "Franz - Deutsch" (nur diese eine Richtung). Wenn ich Material brauchte oder sonst was, dann mußte ich immer raten, wie es auf Franz vlt heißen könnte, und dann sicherheitshalber rückwärts nachschlagen, ob ich richtig geraten hatte.

Aber dafür kann ich es einigermaßen gut. Jedenfalls besser als Russisch. Nur meine Rechtschreibung ist eine Katastrofe. Da ist immer noch das meiste geraten. Und erst wollte ich ja gefühlsmäßig "gomme" schreiben. Da ich mir da aber nicht sicher war, hab ich nochmal nachgeschaut. Und das Wörterbuch hat mir dann den Kautschuk angedreht, was mir dann eigentlich auch bisserl komisch vorkam. Aber was wohl herausgekommen wäre, wenn ich "Pariser" nachgeschlagen hätte? :rofl:

Zurück
Oben Unten