witz des tages

1673490876288.png
 
Der Pfarrer beginnt den Gottesdienst, klopft ans Mikrofon und sagt: Da stimmt etwas nicht. Darauf die Gläubigen: Und mit deinem Geiste

Der Pfarrer fragt den Hans im Religionsunterricht: „Wer hat die Mauern von Jericho zerstört?“ – Hans antwortet tapfer: „Ich weiß es nicht, aber ICH war es auf keinen Fall!“ Der Pfarrer ist empört und ruft zu Hause den Vater von Hans an. Als er ihm das erzählte, sagte dieser: „Der Hansi ist sicherlich kein Engerl, aber WENN er sagt, er war es nicht, dann stimmt das auch!!“ Jetzt reicht es dem Pfarrer aber, er zitiert den Hansi und seinen Vater zum Direktor und erzählt dort, dass ihm keiner der beiden sagen konnte, wer die Mauern von Jericho zerstört hätte! Daraufhin der Direktor genervt: „Ich weiß nicht, warum Sie sich so aufregen! Wir holen uns einfach einen Kostenvoranschlag und reparieren diese blöde Mauer, dann hat sich das Problem erledigt – oder?

Übrigens, wussten Sie schon, dass Jesus vermutlich doch ein Italiener war? Drei Gründe sprechen dafür. Erstens zieht nur ein Italiener erst mit dreißig von zuhause aus. Zweitens glaubt nur eine italienische Mamma, dass ihr Sohn ein Herrgott ist. Und drittens glaubt nur ein Italiener, dass seine Mamma noch Jungfrau ist.

Ein junger Mann eilt völlig entrüstet an einem großen Wallfahrtsort durch die Menge und schreit: „Jetzt kann ich laufen, jetzt kann ich laufen!“ Nach einigen erfolglosen Versuchen gelingt es dem Pfarrer ihn anzuhalten und ihn zu fragen: „Ist denn ein Wunder an dir geschehen?“ „Nein, mein Fahrrad ist geklaut worden!“
 
Da fällt mir ein …

Die Wissenschaft rätselt immer noch, ob Ötzi ein Italiener, ein Österreicher, ein Schweizer oder ein Deutscher war.
Ein Italiener war er wohl nicht, er hatte Werkzeug dabei.
Ein Österreicher wohl auch nicht, man hat Hirn gefunden.
Ein Schweizer wäre möglich, denn er wurde von einem Gletscher überholt.
Aber wahrscheinlich war er ein Deutscher. Das sind die einzigen Trottel, die mit Sandalen im Hochgebirge wandern.
 


Zurück
Oben Unten