witz des tages

299FE122-13D2-478D-9192-F265C41B1009.jpeg

Wer in der Mensa ist, hat die Kontrolle über seine Ernährung verloren.
Och, zu meiner Zeit an der Uni Karlsruhe war das ziemlich gut. Zum einen gab es eine SchniPoSa-Ausgabe, die jeden Tag als Backup dienen konnte. Dann gab es noch den Frontcooking-Bereich, bei dem man für 1-2 EUR mehr beim Zubereiten zusehen konnte. Insgesamt jeden Tag ca. 8-10 verschiedene Gerichte zur Auswahl plus den ganzen zusätzlichen Salate- und Snackbereich. :stolz:

Oh, ich habe an beiden Unis hervorragend in den Mensae gespeist. Und das war, bevor das ganze Veggie-Studierenden_*innen-Getue losging. Und weil das hier der Witzefaden ist kommt noch meine Lieblingsepisode aus der großen Mensa in Jena: es gab zum Mittagbrot sehr gehaltvollen Eintopf in Schalen, von denen jeder Student und jede Studentin mindestens drei zu Hause hat. Die Mensa dort ist ziemlich schick und neu gemacht im alten Zeiss-Werk. Alle freuen sich aufs Mittag, die Schlange ist lang, das Essen ist ja auch gut, die Studenten tuen klug und beäugen die Studentinnen, man bildet Lerngruppen. Alles sehr akademisch. Auf einmal gellt ein Schrei durch den Saal, der alle nicht nur verstummen sondern erstarren lässt: "MAMPFRÄÄÄÄÄD!!!! HOL MAL NOCH DICKÄÄÄS!!!". Und als sich alle wieder gefangen hatten ging der Blick an die Ausgabe, von dort kam der Hilferuf nämlich und Tatsache kam da der kleine Manfred mit einer Riesenwanne Suppenfüllung an und hat den Bottich wieder aufgefüllt mit Dickem. Es hat ungefähr hflphflphflphflp gemacht, kann man schwer schreiben, muss man mit rausgestreckter Zunge sprechen. Dann sind die Gespräche langsam wieder angelaufen. In dem Augenblick hat natürlich keiner gelacht, denn über die Essenfrau lacht man nicht, Ihr Schnösel. Wenn ich aber diese Situation jetzt noch erinnere muss ich jedesmal kichern. Hihihi

Gut, in meinen ersten 4 Semestern gab es alle 2-3 Monate das "Menu à la surprise nue", das auf keiner Karte stand. :D Da ist dann immer ein Flitzer quer über die Tische in der alten Mensa gesprungen, hat über den Tabletts von 3-4 bemitleidenswerten Kommilitonen seinen Lümmel schwingen lassen und bevor man ihn fassen konnte, war er schon wieder weg. :rofl:

Zurück
Oben Unten