witz des tages

FDEC60DE-4C27-49E8-AAA6-D1AB6EDED6A9.jpeg

Ist die Musik ausschließlich zur Anbetung geschaffen worden oder will Gott auch, dass sie beruhigend und/oder unterhaltsam ist? Der bekannteste Musiker in der Bibel, König David nutzte Musik hauptsächlich zum Zweck der Anbetung Gottes (s. Psalm 4,1; 6,1, 54, 55; 61,1; 67,1; 76,1). Allerdings als König Saulus von bösen Geistern geplagt wurde, bat er David auf seiner Harfe zu spielen, um ihn zu beruhigen (1.Samuel 16,14-23). Die Israeliten benutzten Musikinstrumente, um vor Gefahr zu warnen (Nehemia 4,20) und ihre Feinde zu überraschen (Richter 7,16-22). Im Neuen Testament instruierte Apostel Paulus die Christen, sich gegenseitig mit Musik zu ermutigen: „Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.“ (Epheser 5,19) Der Hauptzweck für Musik scheint zwar die Anbetung von Gott zu sein, aber die Bibel erlaubt auch andere Verwendungen für Musik. Amen.

Ich dachte, im alten Testament käme Musik hauptsächlich als Kriegswaffe zum Einsatz?!?
Josuah 6
20 Da erhob das Volk ein Kriegsgeschrei, und man blies die Posaunen. Und als das Volk den Schall der Posaunen hörte, erhob es ein großes Kriegsgeschrei. Da fiel die Mauer um, und das Volk stieg zur Stadt hinauf, ein jeder, wo er gerade stand. So nahmen sie die Stadt ein

Klingt ein wenig, wie Lemmy in New York :D

Ääh, weiss von euch Rockmusikern zufällig jemand, wo diese Massenorgien stattfinden? Der Freund eines Freundes wollte es wissen :gruebel:

Och, da gibt es so Foren im Zwischennetz...

Ist Euch der chronische Durchfall egal? 🤣

Versteh ich nicht? Chronischer Durchfall durch Orgien??? Entweder war ich noch nie auf einer richtigen Orgie oder was du darunter verstehst ist einfach nur krank. Sorry, no kinkshaming, aber ihr macht da irgendwas verkehrt.

Zurück
Oben Unten