witz des tages

Die Nuß muß sich ja auf dem Sechskant richtig festgefressen haben, sonst wäre die wohl längst bei irgendeinem Schlagloch runtergefallen. Aber vllt ist das auch des Rätsels Lösung: der Mechaniker hat das Werkzeug nicht mehr losbekommen und dann kurzerhand entschieden, daß es dann eben drinbleibt (und die 24,65 für eine neue Knarre auf die Rechnung gesetzt... Kleinteile oder so...)
Die Sattelbefestigungen muss man richtig gut und zusätzlich mit Schraubensicherung anknallen (>100Nm), das muss halten. Die Dinger sind nicht umsonst M10 bis M14 mit 10.9 Festigkeit, also ähnlich wie Radschrauben. Wenn das Werkzeug eh nicht mehr 100% war und verkantet hat, wäre das durchaus eine Erklärung. Macht es aber in keiner Weise besser, denn wenn man da mal voll auf die Bremse latschen muss und das Ding lässt dann doch, dann gute Nacht.

Eine Werkstatt die mir sowas bringen würde, würde ich anzeigen!

...und nun zurück zum Witzefaden :-)
 
Unb.png
 
Departement für Bildungssteigerung, Sie haben gerufen?:hat:
Also. Die Fassungslosigkeit über die Dummheit des Mechanikers, die Ratsche in der Bildmitte an der Bremszangenbefestigungsschraube zu vergessen geht eine wunderbare Symbiose ein mit dem Staunen, dass sie sich -ausweislich des gleichen Gammelstadiums wie die Fahrwerksperipherie- schon seeeehr lange da befinden muss, was zum Witzigfinden des von @Uli_ geposteten Bilds beiträgt. Oder so.;-)

So geht das: Witze witzig erklärt!


Wenn es mit der Welt im Allgemeinen und dem präferierten Koitalpartnergeschlecht im Besonderen versöhnt, nicht unbedingt.
 


Zurück
Oben Unten