BergiaBurns
My Bass is on Fireâš
Sind halt sehr viel Worte mit Doppel "s".
In welcher Gasse kam der Sprössling, schlisslich zur Welt.
In welcher Gasse kam der Sprössling, schlisslich zur Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... in der Tat. Und wie spricht man es aus?Das Wort sieht seltsam aus...
wie das PrÀteritum von vergessen... in der Tat. Und wie spricht man es aus?
... ok. ... ich probier's mal: ich vergass, du vergass(st?), er/sie/es vergass; wir vergassen, ihr vergass(st?), sie vergassen, ich werde vergassen, ich werde vergasst haben ... korrekt?wie das PrÀteritum von vergessen
beinahe, aber fragen wir doch unsere Deutschlehrerin @erdbeer-kiri... ok. ... ich probier's mal: ich vergass, du vergass(st?), er/sie/es vergass; wir vergassen, ihr vergass(st?), sie vergassen, ich werde vergassen, ich werde vergasst haben ... korrekt?
du vergassestdu vergass(st?)
ihr vergassetihr vergass(st?)
... gut, hoffen wir, dass sie eine Antwort nicht vergasst ...beinahe, aber fragen wir doch unsere Deutschlehrerin @erdbeer-kiri
... wieso, ist doch kein Wortstamm angegebendu vergassest
ihr vergasset
Und fĂŒr die letzten zwei gehst du dich schĂ€men.
Du hast vergessen, du hattest vergessen,du vergassest
ihr vergasset
Und fĂŒr die letzten zwei gehst du dich schĂ€men.
Schweiz - andere LĂ€nder . . .seltsam
Es heiĂt PrĂ€putium.das PrĂ€teritum
eben - Kondom vergessenEs heiĂt PrĂ€putium.
Das mit dem "Ă" war mit der gröĂte Schwachsinn bei der letzten Rechtschreibdeform. Aber es ist letztlich egal, denn wer den Unterschied zwischen "daĂ" und "das" nicht kennt, der unterscheidet auch "das" und "dass" nicht...wir haben Euer Esszett nicht
Im frĂ€nkisch ist das easy, wenn man "das" durch "des" ersetzen kann, schreibt man ein S, sonst zwei...Das mit dem "Ă" war mit der gröĂte Schwachsinn bei der letzten Rechtschreibdeform. Aber es ist letztlich egal, denn wer den Unterschied zwischen "daĂ" und "das" nicht kennt, der unterscheidet auch "das" und "dass" nicht...
Aha! Franken mal wieder. In den letzten Jahren ist es mir etwas viel "des/dis" fĂŒr "das". "Dis" ist ja nicht mal ein richtiges Wort.Im frĂ€nkisch ist das easy, wenn man "das" durch "des" ersetzen kann...
dann sag halt "Es" ...enharmonische Verwechslung"Dis" ist ja nicht mal ein richtiges Wort.
Du rettest Germanisten!dann sag halt "Es" ...enharmonische Verwechslung