witz des tages

Ich war mal für einen großen deutschen Lebensmittel-Großhandelskonzern tätig als Auslieferungsfahrerin. Unter anderem war ich da auch unterwegs mit einem schrottreifen VW-Transporter. Eines Tages - selbstverständlich am entferntesten Ort der Tour - fuhr der nicht mehr richtig um die Ecke und kam beim Rechtabbiegen auf der linken Seite der Straße aus, bevor es knirschte und gar nicht mehr weiter ging.

Ich stieg aus und schaute links, ging nach hinten und dann auf die rechte Seite. Da lag dann das rechte Vorderrad flach auf der Straße, mitsamt der Achse. Die Lenkung hing auch noch dran. Der Drehfederstab, an dem das ganze mal hing, war abgebrochen, wie später dann der Werkstattmann erklärte.

Da damals tragbare Funktelefone noch nicht erfunden waren, ging ich zum nächsten Laden, und habe von dort in den Betrieb telefoniert.
Expedient: "Was ist?"
Ich: " Ich hab ein Rad ab."
Er: "Das wissen wir schon. Weiter?"
Ich: "Geht nicht mehr weiter."
Er: "Hä???"
Ich: "Das rechte Vorderrad. Es liegt neben dem Auto."
... ähh ...

Der Kollege hatte dann eben noch keinen Feierabend, sondern mußte mit seinem Privatwagen losfahren, und mich holen und mit mir den Rest der Waren zu den letzten Kunden bringen. Und ein Abschleppwagen mußte bestellt werden, um die Schrottmühle zur nächsten Werkstatt zu bringen.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
1629787218639.png

Nee, naä? :O!

von dem gibts mehr als einen??? :spicy::stars::guilty:
SingularPlural
Nominativder Kandidatdie Kandidaten
Genitivdes Kandidatender Kandidaten
Dativdem Kandidatenden Kandidaten
Akkusativden Kandidatendie Kandidaten

akkusativ. wen meine ich? den kandidaten. (für @alice d. : wen meine ich: die kandidatin. männerkanditat ist mitgemeint.)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten