witz des tages

1622104656716.png
1622104668540.png

Ein Ur- Bayer befindet sich, nach seinem Ableben, direktemang vor dem Himmelstor. Begehrt Einlass.
Petrus fällt an dem Mann auf, dass der einen kleinen Rucksack auf dem Rücken trägt. Petrus fragt nach dem Inhalt.
Der verstorbene Ur- Bayer packt den Rucksack aus; eine bayrische Brotzeit, — Brot, Weißwurst, Radi, Bier und ein Essbesteck kommen zum Vorschein.
Brot kennt Petrus — ”o.k.". Bier — ”o.k.". Radi — ”o.k.". Doch die Weißwurst kann Petrus nicht zuordnen.
Er fragt einen vorbeischwebenden Engel — der weiß es auch nicht.
Fragt Gottvater; auch der weiß nicht weiter.
Jesus — ist irgendwie im Moment nicht zu sprechen.
Bleibt nur die Mutter Maria.
Sie wird herbeigebeten.
Sie schaut sich den Rucksack- Inhalt an: "Brot — O.k. . Bier — o.k. . Radi — o.k.".
Ihr Blick fällt auf die Weißwurst: "Hm, — kenne ich nicht. Fühlt sich aber an, wie der Heilige Geist".

Ein Ur- Bayer befindet sich, nach seinem Ableben, direktemang vor dem Himmelstor.
Da passt doch der (uralt …):

Treffen sich zwei Haie. Meint der eine: "Du bist ja ganz grün im Gesicht. Was ist denn passiert?" – Der andere: "Da hinten ist doch ein Schiff untergegangen, da habe ich einen Bayern gefressen." – Kein Wunder dass dir komisch ist, warum machst du denn sowas?" – "Naja, die sind schon ein bisschen zäh, aber sooooooo eine große Leber."

Zurück
Oben Unten