witz des tages

FB_IMG_1612451862242.jpg

Man vergisst leicht den dritten der Brüder, außerdem gibt es - typisch für patriarchalische Gesellschaften - eine ungenannte Anzahl namenloser Schwestern. Set hat wahrscheinlich seine Nachkommen mit seiner Schwester Asura zusammengepimpert. Kain pimperte seine Schwester Awan. Abel starb anscheinend vor dem Pimpern.
:rofl:

Du hättest Bibelschreiberin werden sollen.

Ein Mann geht in den VIP Bereich bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. Kurz vor dem Anpfiff bemerkt er, dass es noch einen freien Sitz gibt und sagt: „Komisch, wer würde sich so einen Platz beim Endspiel entgehen lassen!“
Ein älterer Mann, der einen Stuhl neben dem freien Platz sitzt, antwortet: „Ich habe den Platz für meine Frau gekauft. Sie konnte nicht kommen. Sie ist verstorben. ”
Der andere Mann sagt: „Tut mir leid, aber aber man hätte doch zumindest einen engen Freund oder Familienangehörigen mitnehmen können. Ihr verstorbene Frau hätte sicherlich nichts dagegen.“
Der alte Mann erwidert: „Das geht nicht. Die sind alle bei ihrer Beerdigung.”

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür.
Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
- Ich bin der Papst!
- Papst ... Papst - murmelt Petrus.
Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.
- Aber ich bin doch der Stellvertreter Gottes auf Erden!
Gott hat einen Stellvertreter auf Erden? - sagt Petrus verblüfft.
- Komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt.
Der Papst läuft krebsrot an.
- Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!
- Katholische Kirche ... nie gehört - sagt Petrus.
Aber warte mal einen Moment, ich frag den Chef.
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: - Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?
- Nein - sagt Gott. Kenn ich nicht. Aber warte mal, ich frag Jesus.
- Jeeesus!
Jesus kommt angerannt.
- Ja, Vater, was gibt's?
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
- Moment - sagt Jesus - ich guck mir den mal an.
Bin gleich zurück.
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
- Ich fass es nicht - jappst er.
Erinnerst du dich an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe?
Den gibt's immer noch!

Zurück
Oben Unten