Noch ein paar wertvolle Tipps für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag - oder der sichere Weg in die "Geschlossene":
1. Verlassen Sie den Kopierer stets mit den Einstellungen 200%, Din A3, 99 Kopien
2. Füllen Sie 4 Wochen entkoffeinierten Kaffee in die Kaffeemaschine. Haben die Kollegen ihre Koffeinsucht überwunden, steigen Sie ohne Vorwarnung ( so ganz spontan ) auf eine Ultramischung extra starken Espresso um.
3. Schreiben Sie in die Betreffzeile jeder Mail entweder "Angebot zum Partnertausch" oder "Der Betriebsrat ist Dir auf der Spur"
4. Desinfizieren Sie Ihren Arbeitsplatz mit Sagrotan, nachdem ein Kollege Ihren Schreibtisch berührt hat
5. Jedes Mal, wenn ein Kollege Sie um etwas bittet, fragen Sie ihn, ob er auch Pommes dazu haben möchte
6. Probieren Sie aus, wie Sie mit einem Stift oder Lineal auf Ihrem Schreibtisch quitschende oder scheppernde Geräusche ( BRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrr ) erzeugen können, die bei Ihren Kollegen Gänsehaut oder Kopfschmerzen verursachen
7. Suchen Sie irrelevante oder langatmige Texte im Internet und schicken Sie diese mit der Bemerkung "Das dürfte euch interessieren" per Mail an Ihre Kollegen weiter
8. Beenden Sie jeden Satz mit "Amen" oder "das habe ich in meiner Vision gesehen"
9. Machen Sie Ihren Kollegen mitten im Gespräch klar, daß die Konversation beendet ist, indem Sie die Hände über die Ohren legen
10. Rufen Sie laut Zufallszahlen, wenn einer Ihrer Kollegen gerade am Zählen ist
11. Stellen Sie einen Mülleimer auf Ihren Schreibtisch und beschriften ihn mit "Eingang"
12. Stellen Sie Ihren Kollegen mysteriöse oder zweideutige Fragen und notieren Sie ihre Antworten in einem Heft, auf dem Sie groß "Psychologische Profile" geschrieben haben
13. Üben Sie das Nachahmen der Fax- u. Modemgeräusche. Für Könner: imitieren Sie die Mailbenachrichtigung Ihres nächsten Kollegen
14. Setzen Sie sich in der Kantine immer alleine an den größten freien Tisch und schicken alle Kollegen mit dem Hinweis "Ich erwarte noch jemanden aus Hollywood" weiter
15. Wiederholen Sie - mit einem wirren Blick - regelmäßig diesen Dialog mit sich selbst: "Hörst Du auch diese Stimmen? - Welche Stimmen? - Jetzt höre ich sie auch nicht mehr"
16. Rufen Sie beim Betreten des Firmenfahrstuhls jedesmal laut: "Die Fahrscheine bitte"
17. schreiben sie nur in kleinen buchstaben
18. ScHrEiBeN sIe AbWeChSeLnD GrOßE UnD kLeInE BuChStAbEn
19. Benutzen Sie keine Zeichensetzung wie Punkte Kommas Ausrufe- oder Fragezeichen Egal wann oder wem Sie schreiben Benutzen Sie dabei möglichst auch gelbe Schrift auf weißem Grund
20. Schicken Sie pro Stunde mehrer Emails über den großen Verteiler, um Ihren kollegen mitzuteilen, was Sie gerade machen. z.B. "Wenn mich jemand sucht, ich bin auf Toilette"
21. Klatschen Sie mit den Händen die Melodie Ihres Lieblingsliedes auf Ihren aufgeblasenen Wangen. Wenn Sie fast fertig sind, sagen Sie "Nein, warte, ich habe es versaut" und fangen von Vorne an.
22. Tragen Sie eine Handpuppe bei sich und benutzen diese, um mit Ihren Kollegen zu reden