Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So erging es mir gestern auf dem Weg zum Bio- Bäcker mit dem Fahhrad - nach 100 Höhenmeter fällt mir ein: "Maske vergessen!"
In solchen Fällen zieh ich halt das T-Shirt über die Nase.So erging es mir gestern auf dem Weg zum Bio- Bäcker mit dem Fahhrad - nach 100 Höhenmeter fällt mir ein: "Maske vergessen!"
@machtansd radelt doch morgens vermutlich mit Unnerbotze bekleidet zum Bio BäckerIn solchen Fällen zieh ich halt das T-Shirt über die Nase
Mit der Variante hat man mich kürzlich aus der Autobahnraststätte geschmissen...In solchen Fällen zieh ich halt das T-Shirt über die Nase.
Sanitäts Aufseher natürlich.
Sicher, dass es sich hierbei nicht um das Scrotum der Nematocera handelt?Schwäbischer Fachbegriff:"Muggaseggele" (Mückenpenis-lein)
Sicher, dass es sich hierbei nicht um das Scrotum der Nematocera handelt?
Oder ist es vielleicht doch nur das Genuschel eines Prenzelberg-Schwaben der am Müggelsee war . . .
Biologisch könntest Du Recht haben. Sprachlich-semantisch ist es das GleicheSicher, dass es sich hierbei nicht um das Scrotum der Nematocera handelt?
Viel schlimmer finde ich, dass Soylent Green im Jahr 2022 spielt . . .
Der Film ist zum Anbeißen.Viel schlimmer finde ich, dass Soylent Green im Jahr 2022 spielt . . .
Etymologisch ist es aber der SackMit Seggel ist im Schwäbischen eindeutig der Penis gemeint
Mit Seggel ist im Schwäbischen eindeutig der Penis gemeint, auch wenn es sich für Nichtschwaben vlt anders anhören mag. Und das war schon lange so. Da hat es im Prenzelberg noch keine Schwaben gegeben. Und wo oder was der Müggelsee ist, wußte da auch noch kaum jemand im Schwabenland.
Aber Vorsicht. Das geht auch als Schimpfwort - mit ziemlich hohem Beleidigungsfaktor. Die Steigerungsformen sind Granatenseggel und Bombenseggel. Und es kann in diesen Bedeutungen kein Verkleinerungs-"le" angefügt werden.
liebe grüße
triona
Eigentlich wollte ich mit meinem „Schwäbisch für Anfänger und Rei’gschmeckte“ keine urologische Debatte anstoßenBombenpenis hört sich jetzt nicht unbedingt beleidigend an.
Ein Rohr wie ein Baum! - Trump läuft vorbei - Pimmelosion! Bämm!Bombenpenis
Eigentlich wollte ich mit meinem „Schwäbisch für Anfänger und Rei’gschmeckte“ keine urologische Debatte anstoßen
Ein Rohr wie ein Baum! - Trump läuft vorbei - Pimmelosion! Bämm!