witz des tages


Nicht witzig!
Absolut nicht witzig! Ohne Menschenrechte sind wir nichts und wenn deren Einhaltung und Wahrung zur Farce verkommen bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1599325415867.png
 
Dabei ist "siebenundzwanzig Schaschlikspieße" oder "Zicke Zacke Hühnerkacke" doch viel effektiver für einen Mikrofon-Soundcheck.
ABC Alphabet animiert


Ich habe dazu früher immer gerne Heinz Erhardt rezitiert.
Bei einem Stadtfest in Wildeshausen hat mir nach dem Einsprechen (Sonntagmorgen ca. 8:30) der Mics mein Tonmann knapp 20,-- DM in die Hand gedrückt.
Hatten ein paar Spaziergänger am Pult da gelassen, denen meine Darbietung wohl gefallen hatte. :D
 

Vor allem beim ersten der beiden Sprüche hört man ziemlich gut, obe sie Zischlaute sauber wiedergegeben werden, aber auch, ob Vokale "topfig" rüberkommen oder nicht. Weil sich die Akustik unseres Proberaums von Woche zu Woche in unvorhersehbarer Weise ändert, stelle ich damit jedes mal den Equalizer neu ein.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Genial! Was hast Du denn da zum besten gegeben?
abc-alphabet-smileys-013.gif


Oha, das ist über 25 Jahre her.
Ich erinnere mich an das Pechmariechen, Zellen, der Kabeljau. Solche Sachen halt.

Auch Werbung kam immer gut beim Personal an.

Wenn eine Frau dir
- pudelnackt -
von hinten an die Nudel packt,
wenn dir also gutes widerfährt,
ist das einen Asbach Uralt wert.


Wer steht so prächtig?
Wer stößt so mächtig?
Der Piephahn von Pappi.
Ein Prachtkerl dank Chappi.

Wenn man dann mit Betonungen und unterschiedlichen Pegeln spricht, kann der Toni dann gut Pegeln.
Und manchmal gibt es auch Gage. Siehe oben. Und später einen Job. Mein späterer Chef hat mich an dem Morgen das erste Mal gesehen und kennengelernt.
Mein Kumpel hat mir später erzählt er hat nur grinsend da gestanden du mit dem Kopf geschüttelt
Auf seine Frage "Was macht der denn da?" hat mein Kollege nur geantwortet "Wieso? Das macht der immer so. Ich bekomme hier jedenfalls ordentlich Pegel."
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten