witz des tages

Motherfucker oder Daughterfucker?

1597391821230.png
 
...einfach der Unterschied zwischen linearem und exponentiellem Wachstum - was auch beim Thema der Virusübertragung ganz aktuell ist...

Bei 10% Zins pro Jahr durch risikoreiche Aktien würde man von 1$ bis Jeff Bezos 274 Jahre brauchen.
Wenn man es schaffen würde, seinen Dollar jedes Jahr zu verdoppeln, wären das nur noch 37,5 Jahre.

Jetzt kann man noch überlegen, wie realistisch das ist.

Andere Rechnung: Laut Glücksforschern nimmt ab einem Jahresgehalt von 55.000 Euro das Glücksempfinden nicht weiter zu. Wenn also der glückliche Arbeitnehmer mit dem bereits nicht gerade kleinen Gehalt von rund 4600 Euro bei Mutti wohnt und keine Steuern zahlt, müßte er für Bezos Reichtum knapp 3,5 Millionen Jahre sparen.
 
Ich finde es ja eigentlich durchaus ok wenn manche Leute mit guten Ideen und super Jobs auch entsprechend super verdienen!
Aber das manche Leute Kohle haben bis zum geht nicht mehr und dabei teilweise nichtmal wirklich etwas tun finde ich mehr als nur falsch!
Unser ganzes Konstrukt ist aber so oder so seit Jahrzehnten kaputt... es wird einfach immer mal wieder etwas zurecht gebogen um es wiederum vor dem totalen Zusammenbruch zu retten... die Covid19 Situation kann es aber wirklich zum Zusammenbruch bringen wenn die ganze Sache noch länger andauert... gibt haufenweise Artikel darüber, wobei man aber nie vergessen sollte, dass Papier geduldig ist und die Artikel (leider) genau auf den potenziellen Leser zurecht geschrieben werden... da steht eigentlich schon fest was drinn stehen soll bevor der Redakteur begonnen hat zu recherchieren...

kein Witz... sorry!
Also weiter mit Witzen!
 
Bei 10% Zins pro Jahr durch risikoreiche Aktien würde man von 1$ bis Jeff Bezos 274 Jahre brauchen.
Wenn man es schaffen würde, seinen Dollar jedes Jahr zu verdoppeln, wären das nur noch 37,5 Jahre.

Jetzt kann man noch überlegen, wie realistisch das ist.

Andere Rechnung: Laut Glücksforschern nimmt ab einem Jahresgehalt von 55.000 Euro das Glücksempfinden nicht weiter zu. Wenn also der glückliche Arbeitnehmer mit dem bereits nicht gerade kleinen Gehalt von rund 4600 Euro bei Mutti wohnt und keine Steuern zahlt, müßte er für Bezos Reichtum knapp 3,5 Millionen Jahre sparen.

Um wieder zurück auf die Witzeschiene zu kommen:
Jeff Bezos wohnt also nicht mehr bei Mutti, und ist unglücklich.
Oder unfassbar alt.
 

Gern.

Als Angestellter in Deutschland ist das so, als ob Du Monopoly spielst. Du fängst bei null an. Dein Gegner hat von Beginn an 80% aller Grundstücke und Häuser sowie eine große Summe Geld, und er kann sich jederzeit Geld von der Bank leihen.

Der Unterschied in der Realität, zusätzlich: Du zahlst Miete an ihn und arbeitest bei ihm. Du zahlst prozentual weniger Steuern als er, aber unter dem Strich zahlt er absolut weniger.
 
Ich finde es ja eigentlich durchaus ok wenn manche Leute mit guten Ideen und super Jobs auch entsprechend super verdienen!
Aber das manche Leute Kohle haben bis zum geht nicht mehr und dabei teilweise nichtmal wirklich etwas tun finde ich mehr als nur falsch!

Meine Rechnung zeigt nur: Auf das Level kommst du nur als Unternehmer. Von mir aus. Daß man mit einem Buchhandel so reich wird, läßt allerdings meine Augenbraue zucken - klassische unternehmerische Rechnungen gehen da nicht auf.
Einer der Gründe ist: das "Vermögen" ist größtenteils ideel, es besteht aus Aktien des eigenen Ladens. Dem steht bei Bezos ein tatsächlicher Realwert des Unternehmes gegenüber - bei Zuckerberg beispielsweise ist dieser Realwert aber höchst spekulativ. Wenn die Börse crasht, hat Bezos noch ein Warenhaus voller Krempel den er verkaufen kann - Zuckerberg steht dann nackig im Regen.
 
Ok, ich versuch´s...

Warum ist Schokolade besser als Sex?

>

> 1. Schokolade ist leicht zu bekommen.

> 2. Schokolade befriedigt - auch wenn sie weich ist.

> 3. Man kann auch während des Autofahrens Schokolade haben.

> 4. Man kann Schokolade sogar in Gegenwart seiner Mutter haben.

> 5. Es macht nichts, wenn du zu hart auf die Nüsse beißt.

> 6. Schokolade muss man nichts vormachen.

> 7. Von Schokolade wird man nicht schwanger.

> 8. Du kannst zu jeder Zeit des Monats Schokolade haben.

> 9. Du kannst, soviel Schokolade haben, wie du willst.

> 10. Du bist nie zu jung oder zu alt fur Schokolade.

> 11. Man kann Schokolade am Schreibtisch haben.

> 12. Man kriegt von Schokolade keine Haare in den Mund.

> 13. Man kann so viele Arten von Schokolade haben, wie man will.

> 14. Mit Schokolade weckt man nicht die Nachbarn auf.

> 15. Man muss Schokolade nicht vor dem essen waschen.

> 16. Schokolade zu essen dauert so lange, wie man will.

> 17. Man muss Schokolade hinterher nicht sagen, wie gut sie war.

> 18. Bei Schokolade ist die Größe egal, sie ist immer gut.
 
Ein Ehepaar isst zum ersten Mal in einem japanischen Restaurant und beobachtet, dass an den Nebentischen immer nur ganz kleine Portionen vom Wasabi genommen werden. Das muss was ganz Edles sein, denken sie, wenn damit so sparsam umgegangen wird. Und als sie sich unbeobachtet fühlen schiebt sich der Mann schnell einen gehäuften Löffel davon in den Mund.
"Nicht gut?" will seine Frau wissen, als ihm die Tränen in die Augen schießen. "Doch, doch" schnieft er "ich musste nur gerade an meine tote Mutter denken, deshalb weine ich". Da nimmt sie auch einen großen Löffel. "Musst du auch an deine tote Mutter denken?" will er angesichts ihres tränenüberströmten Gesichts wissen. "Nein, ich weine, weil deine Mutter nicht vor deiner Geburt gestorben ist"
 

Zurück
Oben Unten