witz des tages

KOMMT! Wähl ma alle die Nazis! Die verbieten Witze endlich wieder! Es taugt doch nix!

Ich gehöre ja auch sehr oft zu den Spinnern, die viele NICHT mögen, weil ich dazu neige in Trööts zu laut, zu viel, zu politisch, etc. Aber ihr geht mir sowas von aus den Piss hier, wirklich!

Keine frauenfeindlichen Witze, bitte, keine Witze über Religionen, keine die Bezeichnungen von Minderheiten beinhalten die binnen der letzten zehn Jahre als nicht PC eingestuft wurden, keine über LGQTBetc.,

Sind Häschenwitze noch konform?

Mensch haltet doch einfach mal das Maul, wenn Ihr nicht lachen könnt. Andere finden's evtl. komisch. Warum muss in diesem Trööt immer über Geschmack diskutiert werden, als wenn das einen Sinn ergäbe?

Will jemand einen zweiten Witzefred "Witze nur für Leute die sich bereit erklären auch mal was geschmackloses zu ertragen" eröffnen?

Ich würde den dann abonieren.

Und jetzt ist Humor hier! SOFORT! Ganze Kompanie ---------- erzähl den Witz!

Du verstehst ganz offensichtlich Sarkasmus nicht, denn genau das ist es. Die Eingangsaussage ist, dass 1,6 Millionen Menschen gestorben sind, man selbst aber lebt und man sich ein paar Sekunden nehmen soll um Gott zu danken. Es impliziert, dass man selbst durch Gottes Wirken am Leben geblieben sei, die Aufforderung zu Danken bezieht sich also auf das eigene Überleben und das Beschütztwerden. Der darauf folgende scheinbare Dank an Gott, dass 1,6 Millionen Menschen gestorben sind, ist als Replik auf die Aufforderung zu verstehen. Denn diese impliziert ihrerseits, dass Gott zwar für das persönliche Überleben verantwortlich sei, mit den 1,6 Millionen Toten und der Krankheit an sich nichts zu tun hat. (Vergleiche Hiob: Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen)

Dieser Witz geht also nicht auf Kosten der 1,6 Millionen Toten, eher noch im Gegenteil, denn sie sind NICHT gestorben, weil (ein) Gott jemand anderes bevorzugt und sie nicht würdig gewesen wären zu leben. Daher ist die im Bild gezeigte Aufforderung auch aus religiöser Sicht zu verurteilen.

Wow, bist du Deutschlehrer?
So einen hätte ich mir damals gewünscht... :great:

Nachdem das damals nicht geklappt hatte, hätte ich einen neuen Wunsch:
Weiter mit Witzen!:rofl:

Ich sach nichts mehr über Götter...

1596627842953.png

Keine frauenfeindlichen Witze, bitte, keine Witze über Religionen, keine die Bezeichnungen von Minderheiten beinhalten die binnen der letzten zehn Jahre als nicht PC eingestuft wurden, keine über LGQTBetc.,

Sollte das Witze-Repertoire aufgrund dieser Kriterien drastisch schrumpfen, ist es wohl auch an der Zeit sich mal Gedanken über persönliche Weiterentwicklung bei just diesen Themen zu machen.

Im ersten Moment hab ich gelesen: "Endlich Schluss mit Witzen!"

Is doch aber auch wahr, ständig lachen und Schenkel klopfen, das hält doch niemand lange durch! Und dann das ständige Analysieren - da darf man, aber frau nicht (oder war das umgekehrt?), muss aber erst vom Vatikan freigegeben werden und so. Voll anstrengend. Kein Wunder, dass das Ende aller Lustigkeiten herbeigesehnt wird!

Hmm, drücke ich jetzt auf "Antworten" oder lieber nicht? :gruebel: Ach, ich versuch's mal, so schlimm kann's ja nicht werden...

Zurück
Oben Unten