witz des tages

2368814E-0352-4267-AC2F-2217E41E82E4.jpeg

Passt doch: von Botox ist bekannt, dass es die intellektuelle Leistungsfähigkeit merklich vermindert.

ich vermute ein henne-ei-problem...

sehr gute idee. ich darf spätestens ab mitternacht über eine stunde lang mein zitterndes nervenbündel von hund betreuen. ab heute ist verkauf, ab heute darf sie nicht mehr von der leine. ich hab sie schon mal zwei stunden in der dämmerung im halben stadtteil gesucht blos weil irgend ein idiot in der nähe der hundewiese geböllert hat. diese scheiße geht mir ernsthaft und schon immer auf den sack.

Mal abgesehen von den unzähligen Verletzten (Kindern) und Wohnungsbränden durch einfliegende Böller/Raketen. Ich kann dem Traditionsargument ja durchaus was abgewinnen, aber dafür könnte man ja pro Stadt ein öffentliches Großfeuerwerk feiern. In Summe deutlich weniger Feinstaub und Verletzte und schöner wäre es auch. Diese heutigen 0815 Raketen und "Kanonenschläge" für den Privatkäufer sind doch eh nur noch lächerlich. Die Böller in meiner Jugend hatten wenigstens noch Wumms. Wie sagt man so schön: Früher war jedenfalls mehr Lametta ;-)

Unser Kater hat auch mächtig Stress bei der Böllerei.
Letztes Jahr habe ich die Anlage ordentlich aufgerissen, sodass er die Böller kaum noch mitbekommen hat. An die Laute Anlsge hat er sich schon lange gewöhnt, er könnte ja gehen wenn es ihm zu viel wird.

So machen wir das auch dieses Jahr...
...und natürlich Bier statt Böller, hatte im August extra Sylvester Bier gebraut, ein fruchtiges IPA gibt es.

Mal abgesehen von den unzähligen Verletzten (Kindern) und Wohnungsbränden durch einfliegende Böller/Raketen. Ich kann dem Traditionsargument ja durchaus was abgewinnen, aber dafür könnte man ja pro Stadt ein öffentliches Großfeuerwerk feiern. In Summe deutlich weniger Feinstaub und Verletzte und schöner wäre es auch. Diese heutigen 0815 Raketen und "Kanonenschläge" für den Privatkäufer sind doch eh nur noch lächerlich. Die Böller in meiner Jugend hatten wenigstens noch Wumms. Wie sagt man so schön: Früher war jedenfalls mehr Lametta ;-)
Aber das Skifahrern müssen wir auch verbieten. Statistisch hochgerechnet müssten mehr Unfälle pro Person beim Skifahren höher sein als beim Bollern.
und ich werde mir auch lieber ein gutes Bier aufmachen anstatt draußen im Siff rumzuhängen.

Skifahrn weg, Skifahrern weg, Skifahrern weg ......

Aber das Skifahrern müssen wir auch verbieten.
Naj, das wird sich über kurz oder lang von selbst erledigen.
Beim Böllern geht es ja auch um den Streß für die Haustiere und dann um die Umweltbelastung.

Und darum, sinnvollere Rituale zum Jahreswechsel zu erfinden. Zum Beispiel kollektives Kesselpaukenschlagen mit Dudelsackbegleitung :D

Zurück
Oben Unten