G
Gast68070
Guest
doch dochHmmmpf…ich brauche keinen A-Bass, ich brauche keinen A-Bass, ich brauche……..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doch dochHmmmpf…ich brauche keinen A-Bass, ich brauche keinen A-Bass, ich brauche……..
Den finde ich ja ziemlich interessant.Ein befreundeter Gitarrenbauer von "um´s Eck" hat mal was interessantes gebaut:
http://www.ochs-gitarrenbau.de/deutsch/gitarren/akustik-bass/akustik-bass.html
Ja, wenn die Hussen nur nicht so teuer wären...Dann kommt der Amp unter'n Stuhl, die Husse darüber und der Bass wird - quasi unsichtbar - über das Relay G... mit dem Amp verbunden.
Alles zusammen ist immer noch günstiger als eine einigermaßen brauchbare, rein akustische Alternative.
Jepp, wenn ein großer Akkubass (z.B.: EarnyBall Earthquake) oder Kontrabass nicht angeschafft werden soll, kann ich ebenfalls zum "Roland MicroCube RX Bass" raten. Mit einem Akustikbass liefert er einen ganz ordentlichen Ton, da der Amp nur etwas unterstützen muß. Der Akustikton bleibt insgesamt noch relativ gut erhalten. So kann man mit einem "normalen" Akustikbass gut mithalten und ist auch nicht auf eine Steckdose angewiesen....
Ja, ich hatte meinen verkauft, als ich auf die Kanaren abgehauen bin, aber jetzt habe ich wieder einen (wie bei allen guten Sachen, die man verkauft - irgenwann muß man sie wiederhaben. Ich hatte das Glück, meinen zum gleichen Preis zu bekommen zu dem ich den ersten damals bei EvilBay vercheckt hatte.)hatte ich gar nicht mitbekommen, dass du auch einen pb hast! gute dinger, die , gerade für akustik!
Hallo
Preise findest du direkt auf der Seite Von Magnus Krempel,
hängt auch etwas vom PU System usw. ab.
Link hab ich ja gepostet.
Buuuuuummmmmm,
Paul
...und ich denk noch: "Guck vorher nochmal nach...." ...Ist halt Dummheit mit Faulheit kombiniert. (und EarnieBall falsch zu schreiben noch mehr, wenn man seit 15Jahren deren Produkte nutzt)Es heißt Earnie Ball Earthwood
Achja, DEN habe ich ja fast vergessen.
Du Daniel, gibt es eigentlich keine Nylons für "normale" Mensur (34")? Oder waren andere Gründe für die 30" ausschlaggebend?
P.S.: Daniels Akustikbass klingt tatsächlich SEHR FETT!
hm, ich mag ja so rounds auf dem akkubass nicht wirklich, ich find da immer noch die thomastik flats die saite der wahl; rund, warm, hölzern, so wies klingen muss.
...allerdings ist die thomastik flat eine der weichsten saiten, die ich überhaupt kenne...