Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.684
Menno.Ich weiß, das es auch sehr eine Glaubensfrage ist, und hier ist Bassic, aber versuchen wir einfach mal, so weit es geht, bei den Fakten zu bleiben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Menno.Ich weiß, das es auch sehr eine Glaubensfrage ist, und hier ist Bassic, aber versuchen wir einfach mal, so weit es geht, bei den Fakten zu bleiben...
Es wird ein Yamaha RBX 375....cool, welches model, wenn man fragen darf? können ja von der hapting, string spacing, sound usw. ja komplett anders sein.
Level 42 - something about youDa ging es mir weniger um die Musiker an sich, sondern die stehen ja auch für bestimmte Musikrichtungen. Ich glaube, Du wirst keine Level 42 Nummer finden, zumindest nicht aus der Zeit, die mehr als 4 Saiten braucht Ebenso zum Beispiel das ganze Zeug von Miles bei dem MM und dieser Typ, der bei den Stones geendet ist mitspielen. Dto. eben auch die ganzen Nummern von Sting. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Natürlich gibt es einige Stücke, bei denen eine Tiefe H schlicht bequem ist, wir spielen gerade I can't go for that von Hall&Oates bzw. Ceelo Green, und da ständig auf dem ersten Bund, als quasis halbe Lage, rumzugurken ist schon anstrengend. Aber es klingt auch nicht so wirklich mit der H.
Zwingt dich ja auch keiner. Die Band ist nicht mehr aktiv.Würd ich mir als Konzert noch nicht mal mit VIP-Karte anhören
Würd ich mir als Konzert noch nicht mal mit VIP-Karte anhören.
19mm jo, preci-like.Es wird ein Yamaha RBX 375....
Aktiver Bass mit zwei Humbuckern, relativ breites Griffbrett, aber ich hab große Hände, von dem her...
Stringspacing ist 19mm...
In meinem Kosmos gibt's mehr Musik als du denkst. Trotzdem behalte ich mir eine Meinung vor. Ich hatte übrigens immer nur von mir geschrieben und eigentlich nicht versucht, allgemein gültige Aussagen zu treffen.Was ja zum Glück nichts an der Daseinsberechtigung der Musik ändert
In deinem Kosmos mag deine Aussage, dass für ausnahmslos alles n 4er reicht vielleicht richtig sein… aber der ist ja (zum Glück) auch nicht der allumfassende letzte Schluss der Musikerweisheit.
Dachte, es ging um nicht wertende Aussagen bezüglich der (Un)Spielbarkeit "elaborierter" Musik auf 4 Saitern bzw. der (Un)Sinn von mehr als 4 für ebensolche Musik. Ich find das Pentantonikgedudel über anderthalb Oktaven von Clarke, das du gepostet hast auch sterbenslangweilig aber darum gehts ja nicht. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die sowas anspricht und entsprechend hat das seine Daseinsberechtigung. Man kann ja trotzdem die spielerischen Fertigkeiten und die Anforderungen, die sich aus dem musikalischen Kontext heraus ergebend an ein Instrument gestellt werden anerkennen ohne dabei wertend zu sein.In meinem Kosmos gibt's mehr Musik als du denkst. Trotzdem behalte ich mir eine Meinung vor. Ich hatte übrigens immer nur von mir geschrieben und eigentlich nicht versucht, allgemein gültige Aussagen zu treffen.
Das ist doch noch richtig melodisch und harmonisch. Selbst die Stimme würde ich instinktiv sofort unter Gesang einordnen. TLDR: Da gibts doch viel abseitigeresWürd ich mir als Konzert noch nicht mal mit VIP-Karte anhören. Gibt der Konzerte?
f*ck me jesus...Alles hat sechs Seiten: Oben, unten, vorne, hinten, rechts und links.
Aber Bässe sind wie Tetraeder...
Klugscheixxmode on: weils hier gerade so schön im Regal vor mir steht. Tutu lt. "Best of MM", angeblich vom Meister himself geschrieben, oder mindestens Korrektur gelesen: Bass1: Drop D tuning DADG. (Bass2 Fretless) Und da is nix unter D.Level 42 - something about you
Miles Davis - Tutu
Nee, außer dass eine gute tiefe 5. Saite bei einem Shortscale schwierig wird (ganz besonders, wenn man wie ich eher glatte Saiten bevorzugt). Und fürs Dudeln nach oben besitze ich ja sogar nen 6-Saiter.habt ihr eine Erklärung dafür?
Wie viele Saiten braucht die Band?Wie viele Saiten braucht der Mensch?
Wie viele Saiten braucht die Band?