Basszupfer
Schlagerbassist
Ich kann mühelos 64tel triolen schmettern!!!
Wenn auch nur ziemlich langsam....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Hit me with your Rhythm Stick" haben wir in einer Band im Programm. Und das schaffe ich meistens relativ gut und flüssig - aber wehe, der drummer zählt mal zu schnell ein...
Ich hab jetzt erstmal mit einer 64tel angefangen - das geht schon ganz gut. Nächste Woche will ich mal versuchen, eine zweite dazu zu nehmen...Ich kann mühelos 64tel triolen schmettern!!!
geile nummerGot A Match von Chick Corea
Und ein Lehrstück in Sachen Kontrolle. Wenn der Fingersatz nicht 100%ig sitzt und ich nicht extrem locker spiele, habe ich keine Chance, auch nur ansatzweise an das Originaltempo heranzukommen. Gerade diese Passage mit ihrem String-Skipping hat es da sehr in sich:geile nummer
Ich habe das einst mithilfe des Ostinato Basses in Rammsteins "Engel" antrainiert - wir hatten damals in der Band keinen Keyboarder mit Sequenzer, also... Beginnend mit halber Geschwindigkeit (ca. 45 bpm), TÄGLICH ein paar Minuten, sehr wichtig ist es, dazwischen immer wieder zu entspannen und die Hände zu lockern! Anfangs war das sehr frustrierend, denn man verkrampft die Muskeln sehr schnell, mit Gewalt geht halt nix - aber nach ein paar Tagen ging das schon erheblich flüssiger vonstatten. Nach und nach stellten sich dann die Erfolge ein, nach einem Monat REGELMÄSSIGEM Üben schaffte ich sogar 100bpm (Original ist ca. 95bpm) bei exaktem Timing, und das machte einen Heidenspass und sorgte für Kulleraugen bei meinen Bandkollegen. Schließlich wirkte es sich zudem noch sehr positiv auf meine Spieltechnik aus, was die rechte Hand angeht und das Hammer on/Pull off der Greifhand. Was ich damit sagen will: Besser täglich eine viertel Stunde als ein mal pro Woche vier Stunden üben. Besserwissermodus OFF.Ich möchte gerne die Geschwindigkeit meiner rechten Hand trainieren
11 Hz? Meine HiFi Boxen schaffen das mühelos.167bpm gesechzehntelt sind ein wenig mehr als 11 Anschläge pro sekunde.
Genau deswegen mag ich keinen Metall.
Gehört zu Bassic dazu, einfach mal die Nutzungsbedingungen lesen.Was soll denn das?
wenn rein sachliche Fragestellungen zu moralischen und philosophischen Antworten mutieren.
Wo ist das denn passiert, seit der Thread wiederbelebt wurde?als ein moralisch überlegenes, transzendentales Wahrnehmungsuniversum deklarieren.
Also mir ist dabei das Zuhören schon zu anstrengend, während mein Robo-Staubsauger gerade eine 10 cm hohe Schicht Fragezeichen unter meinem Schreibtisch beseitigt . Welcher normale Mensch kann solche Sachen spielen? "..Marty, das war wirklich eine sehr interessante Musik.." (Zurück in die Zukunft, erster Teil, Auftritt der schwarzen Musiker bei der Ballnacht mit Michael J. Fox an der Guitarre...). Sorry aber dieser Ausflug ins Off-Topic musste jetzt sein. Doch hatte ich mal ein denkwürdiges Konzert gesehen vor ca. 20 Jahren, mit Billy Cobham an den Drums. Die Band spielte "Teen Town" in einem aberwitzigen Tempo, auch noch absolut in Time. Leider weiß ich nicht mehr wer damals der Bassist war. Völlig durchgeknallt.Ich über gerade (mal wieder) Got A Match von Chick Corea
Das ist Hardcore-Jazz"..Marty, das war wirklich eine sehr interessante Musik.."
Habe ich... guter Weise ist es ja nicht verboten, so zu reagieren... das macht es nur auch nicht konstruktiver oder mehrwertiger oder irgendwie besser... ;DGehört zu Bassic dazu, einfach mal die Nutzungsbedingungen lesen.
Mich hatten die ersten beiden Seiten getriggert... ich hatte nicht geschaltet, dass es ein Ur-alt-Thread auf die Startseite geschafft hat... my bad.Wo ist das denn passiert, seit der Thread wiederbelebt wurde?
Jetzt hab ich die Eintrittskarte wieder gefunden. Es war 2003, der Bassist war Stefan Rademacher!Das ist Hardcore-Jazz
Ne, aber um einiges unterhaltsamer (für mich zumindest).das macht es nur auch nicht konstruktiver oder mehrwertiger oder irgendwie besser... ;D
Guter Mann, der Rademacher.Jetzt hab ich die Eintrittskarte wieder gefunden. Es war 2003, der Bassist war Stefan Rademacher!