Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hasse alte matschige Saiten, weil sie erstens matt klingen und zweitens nicht mehr sauber intonieren. Flats sind bei mir auch nach zwei, höchstens drei Jahren fällig. Also ja, ich wechsle.Lernfrage - bedeutet dies, dass ihr die Saiten einfach nur rechtzeitig wechselt, oder sie wirklich ewig halten?
Gruß
Martin
Ich muss aber dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren sehr selten E-Bass spiele. Vielleicht 1, 2 Stunden in der Woche.Ich habe meine immer gewechselt, wenn ich die nicht mehr gut fand. Die aktuellen geschliffenen sind seit 8 Jahren drauf.
Weder bei meinem 79er StingRay noch bei einem AmStd Preci mit StringThrough gab es Probleme.(Fender Jazz AM Pro 2 V), der die Option String-Through hat - womit ich bisher noch keinerlei Erfahrung habe. Der Abknickwinkel am Steg ist ja schon ne Hausnummer! Hat da jemand Erfahrung, ob Saiten bei dieser Art des Aufziehens schneller reißen/brechen?
Sieht man auf dem zweiten Foto.Das war sau-anstrengend
Bestimmt, weil du nicht mehr stehen konntest. Beim Gig auf dem Schlagzeugpodest sitzen durfte nur Shane Mc Gowan.Und den Contest haben wir krachend verloren.
Boah. "Shoe-gaze" ist ja gar nichts dagegen, das ist ja schon mehr "belly-button-gaze"!Das war so ein Tag, an dem alles schief lief.
"Die Kuh kalbt leise"?Mir ist mal auf nem Gig - das war auch noch das Finale von so nem Contest auf der Bühne beim ersten Song die Tiefe H-Saite gerissen. Dafür hatte ich natürlich keinen Ersatz dabei, wer rechnet denn mit sowas…!?
Ich hab das restliche Set dann „on the fly“ transponiert. Das war sau-anstrengend (wir machten so Crossover-Kram, da war was los in den Songs), und ich war mega stolz, wie geil ich das hinbekommenen hab. Gemerkt hat’s aber keine Sau.
Und den Contest haben wir krachend verloren. Das war so ein Tag, an dem alles schief lief. Gibt sogar noch zwei Fotos davon - auf einem sieht man sogar die fehlende Saite:
Anhang anzeigen 741581
Anhang anzeigen 741582