Wie oft reißt euch eine Saite?

Wie oft reißt bei euch eine Saite?

  • mehr als eine im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • vielleicht eine im Jahr

    Stimmen: 4 1,4%
  • weniger als eine im Jahr

    Stimmen: 12 4,1%
  • vielleicht alle 5 bis 7 Jahre eine

    Stimmen: 54 18,3%
  • eine in den letzten 25 Jahren

    Stimmen: 77 26,1%
  • noch weniger

    Stimmen: 24 8,1%
  • noch nie

    Stimmen: 124 42,0%

  • Umfrageteilnehmer
    295
Ich lese jetzt nicht alles, aber hat schon jemand den Witz gemacht „Immer höchstens einmal!“
Mit ist früher tatsächlich schon zweimal dieselbe Saite gerissen.
Es gab mal Funkmaster-Saiten, die hatten Ballends zum selber draufsetzen. Ist eine Saite an der Brücke gerissen, konnte man damit die wieder gekürzt aufziehen, wenn noch genügend Länge um die Stimmmechanik gewickelt war... ;-)
War bei den dünnen Funkmaster auch nötig, die sind schnell gerissen. Das waren so typische Mark King Slappersaiten in 30-50-70-90 , soweit ich mich erinnere...
 
Seit 50 Jahren eine D Saite live. Beim Aufziehen auch mal irgendeine. KB noch nie. Auch noch keine Flatwound. Trotzdem habe ich immer Ersatzsaiten beim Gig dabei. Man weiß ja nie, das ist eben mein mir eigenes Grundmisstrauen. Batterien sind auch solche Endgegner. :hat::opa:
 

Ich spiele seit 2010 Bass, und in all diesen Jahren ist mir noch nie eine Saite gerissen. Ich habe zwar von anderen Spielern davon gehört, aber persönlich habe ich das noch nie erlebt. Ich pflege meine Saiten und meine Ausrüstung gut, und vielleicht ist das ein Teil des Grundes. Es war immer eines dieser seltenen Ereignisse, von denen ich weiß, dass sie passieren können, aber zum Glück ist es mir noch nie passiert.
 

Zurück
Oben Unten