Wie habt ihr eure Band gefunden?

lagioconda

New Member
Bassix
ß240
Und, zweite Frage, gibt's nicht auch im Netz diverse Musiker-sucht-Band-oder-umgekehrte webpages? Bin zwar im Moment nicht wirklich auf der Suche, aber interessieren würd's mich mal

nun ja ich wurde dazu überredet bei der band mitzuspielen.
ganz neben bei wurde ich auch dazu überredet bass zu spielen. [:-)]
ich habe nämlich zu diesem zeitpunkt noch gitarre gespielt

war in der 2ten klasse (grundschule)
wir hatten alle ein instrument gespielt (ich damals noch keyboard) und kamen auf die idee ne band zu gründen.
bis auf unsren gitarristen und mich hat sich die besetzung allerdings mittlweile geändert

Ich arbeite im Krankenhaus (also: viele Leute) und habe durch Zufall mitbekommen, dass einige bei der Studentenfête Gitarre gespielt haben. Dann habe ich sie angesprochen und habe die "Band" gegründet. Der Drummer kam später, hat mit der Medizin aber nichts zu tun.

Da du in der Uni arbeitest (also: auch viele Leute) wirst wahrscheinlich kein Problem haben Leute zu finden, die musizieren! Versuch's mal, hänge eine Annonce am Eingang![;-)]
Du kannst auch eine Annonce an der Tür eines Musikgeschäftes hängen, oder an der Musikschule

Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Mal: Zufall!

Ich hab sogar mal in einem Restaurant zum goldenem 'M' ne Band gefunden [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
naja, die alte band war einfach mit 2 freunden und noch nem typen den man halt hier vom skatepark kannte. einfach um ne band zu haben. der typ ist dann nach nem jahr ausgestiegen und jetzt machen wir 3 als gute freunde weiter. und evtl. ham wir bald aber wieder nen 2. gitarristen. ist ein... naja, zu meinem freundeskreis zähle ich ihn noch nicht, aber ist ab und zu mit uns unterwegs und schon ein extrem lässiger typ. und er kann was.

also....vor einem jahr oder so hat mir n freund ne nummer von nem typen gegeben der in ner band spielt und hat gesagt ich soll mich da mal melden. hab ich auch gemacht, problem: in 3 monaten würde ich mein austauschjahr antreten. also wurd das nicht wirkich was, ham sich zumindest dann nicht gemeldet....auf jeden fall musste ich das austauschjahr abbrechen, familie war in ner sekte usw., also im oktober wieder zurück nach wien. im februar - es war ein langweiliger samstag abend - krieg ich nen anruf, von dem typen halt wieder. sie bräuchten nen bassisten weil ihr derzeitiger nie zu bandproben kommt und nur wurzelnoten spielt, und da ich der einzige bassist war den sie noch kannten ham sie mich angerufen. ja und nun spiel ich seit februar mit den leuten [:D]

Ich hab meine Band aus Gießen im Internet gefunden. Die hatten eine Annonce im lokalen "Käseblatt" drinstehen. Ich hab so sporradisch mal geschaut, da ich nach dem Umzug auf jeden Fall wieder Musik machen wollte. Hab dann etwas mit dem Drummer gechattet, mir das damalige Set draufgeschafft, und als ich dann umgezogen war haben wir uns aufn Bierchen getroffen. Als dann auch ein neuer Gitarrist gefunden war gings los.

Die Band aus Duisburg habe ich zusammen mit meinem Bruder gegründet, vondaher waren wir da eher in der Position Mitmusiker zu suchen.

Meine Band hab ich damals über nen "Suchen Bassist"-Zettel inner Musikschule gefunden. Die andere übers Internet.

Meine alte Band hab ich durch ne "Hey-wir-sind-Freunde-machen-wir-zusammen-Musik-Aktion" bekommen. Die lief aber nie so richtig. Meine zweite Band wurde ziemlich genauso gegründet. N Freund, soll heißen mein Gitarrero und ich wollten was zusammen machen und warn dann ne Ewigkeit auf der Suche nach nem Drummer der wenigstens den Grundschlag kann... So was is bei uns leider verdammt selten. Bassisten ohne Ende,aber keine Drummer. Jetzt steht die Band und sie läuft auch... aber keiner kann singen oder so dolle spielen^^

Gruß Sascha

Über´s Internet habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Meine Jungs habe ich durch verschiedene lockere Musikersessions gefunden, bzw. durch Kontakte zu anderen Bands.

Ein Patentrezept gibt´s dafür nicht. Aber wenn man selber Musik macht, findet man ganz schnell irgenwelche anderen Leute, die auch ein Instrument spielen können bzw. jemanden, der einen kennt, der einen kennt, der auch was spielt...

Der Gitarrist und ich haben uns beim Zivildient kennen gelernt. (2001)
Zwei jahre später fing er an Gitarre zu lernen.
Noch ein Jahr verging und wir Jamten ab und zu zusammen...
Eines Abend meinte er: Lass uns einen Drummer suchen...
Ja und den rest kann man sich denken.

joa durch unsere schulband halt... zum glück war alles vorhanden ;-)...
nur ich glaub das problem an so just for fun bands is das das nie wirklich was wird... is halt jede menge spaß aber sonst :-(

Zurück
Oben Unten