Mein Update: Da man ja bekanntlich nie genug Bässe haben kann und ich vor einem halben einen GAS-Anfall bekommen habe, habe ich mir zu meinem Consat Basic noch nen Straight II gegönnt. Ebenfalls traumhaft.
@Bas-T: Mein Straight II ist ebenfalls ein Viersaiter, in blau, praktisch genau der auf der Homepage.
Auch wenn du vielleicht jetzt noch nicht deine Traumbassanlage hast, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Marleaux auch auf mittelmäßigen Bassanlagen (wie meine alte Bassanlage) oder direkt in ne mittelmäßige PA (ohne Amp) gesteckt immer noch bässer klingt, als ein mittelmäßiger Bass über ne mittelmäßige Anlage. Insofern also keinesfalls Perlen vor die Säue!!! Allerdings über ne richtig gute Bassanlage klingen die Marleaux-Brüder noch bässer[
].
Also freu dich schon mal auf deinen Traum-Amp, auch du wirst nen GAS-Anfall bekommen und dir irgenwann deinen Traum-Verstärker gönnen....
Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich die Marleaux-Bässe egal über welche Anlage immer bässer durchsetzen als meine hauseigene japanische Konkurrenz. Dies gilt natürlich nur für meine eigenen Bässe und ich möchte hier nichts verallgemeinern oder irgendwelchen anderen Marken zu nahe treten. Ich krieg die Teile immer problemlos so eingestellt wie ich es mir wünsche, egal ob mittig drückend oder trocken funky mit viel Draht usw.
Die Marleauxs sind meine bässten Pferdchen im Stall[
]