UPDATE bzgl. des Marleaux Roots:
Ich war immer hin- und hergerissen, ob ich den behalten oder verkaufen soll. Der scheint aber bei ebay nicht viel zu bringen (20 Beobachter, kein Gebot bei 800 Start).
Mir war (!) der bislang immer etwas zu "edelsoundig" - so richtig rumrotzen geht mit dem Teil nicht - der relative Lautstärkeabfall in den hohen Mitten macht ihn in diesen Registern nicht unbedingt durchsetzungsfähig bei Krachmucke.
Alles andere (also "echte" Musik [
]) funktioniert dagegen wie eine Eins.
Bislang war mein Gitarrist der entscheidende Faktor, dass ich den Bassimmer noch habe ("du bist ein Arsch, wenn du den verkaufst!").
Und ich höre ja artig auf meinen Gitarristen.[
]
Bzgl. des "Rotzens" bin ich jetzt beruhigt - ich habe als Alternative jetzt wieder einen Yamaha BB1000MA im Stall....
Nu aber: dem Roots hatte ich schon mal Flats undefinierter Herkunft verpasst - war nicht so der Bringer auf Dauer.
Jetzt habe ich ihn allerdings mal mit d'Addario Chromes Flatwounds versehen - und holla-die-Waldfee [
][
]
Jetzt klingt der total ausgewogen. Durch die starke Höhenweitergabe der Häussel-PUs ist der Sound mitnichten mumpfig.
Der Roots ist jetzt absolut prädestiniert für Plektrumspiel. Scharf, knackig, aber mit Volumen.
Und gibt auch kein Loch mehr in den hohen Mitten.
Keine Ahnung, warum. Bei unerschiedlichen Rounds liess sich das Problem nicht beseitigen...