G
Gast370
Guest
Na, aber das sind doch Klingen-PU's[...] Hauptsache, sie klingen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, aber das sind doch Klingen-PU's[...] Hauptsache, sie klingen....
dann müssen sie wohl klingen….)Na, aber das sind doch Klingen-PU's
Nee, mit.Klingonen-Pups?
gebe zu: die sehen schon ein bisschen klingonenmässig ausKlingonen-Pups?
noch ne frage für's löten:Auf jeden Fall sind's nur 2 Drähte. Das Geflecht dort und vermeintlich dritte Ader ist der Schirm der Leitung und wird für gewöhnlich an Masse geschlossen.
vielen dank, das gibt wieder punkte….Richtig, Rot ist normalerweise heiss. Wenn mehrere Pickups verbaut sind, kann es aber sein, dass einer anders gepolt ist wie der andere. Wenn beide PUs an sind, gibt das dann einen seltsamen bassarmen Sound. In dem Fall muss man einfach bei einel Pickup den heissen und Masse vertauschen. Das Abschirmgeflecht kommt aber immer an Masse.
Welche Punkte meinst Du? Also wenn mir eine einen Pokal schickt, freue ich mich schon (das soll jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl sein )vielen dank, das gibt wieder punkte….
ich sehe, du scheinst darauf keinen wert zu legen, aber trotzdem...
bin jetzt grad schon happy dass ein ton rauskommt. wie bereits erwähnt habe ich mir gedacht ich mache den PJ mit nur 2 V potis. das wird mein bass für die härtere gangart (zum beispiel auch zum pleckie-spiel) - als ergänzung zum 7ender-frettless-jazz und dem ibanez roadstar2 (unübertrefflich auf dem neckPU mit den flats und geschlossener tonblende).nur wenns mal so richtig knacken und rummsen soll, bin ich noch auf der suche nach dem richtigen sound. so vielseitig muss der gar nicht sein. spiele eh meist zuhause oder im studio. im moment kein bedarf an dem multi-alleskönner für die bühne-da eben grad (und das seit langem) ohne band. ein seriell-parallel-schalter ist allerdings eine option...Bevor du lötest kannste die für Testzwecke auch erst kalt verklöppeln und wenns passt einen überbraten.
Auch interessant ist die Option seriell und parallel mit Schalter, oder Push Pull Poti nutzen
zu können... denn biste nicht auf eine Möglichkeit festgelegt.
hey, gratuliere zum 100sten post in diesem tröt, der sich in meinen augen - wenn auch mäandrisch - ziemlich interessant entwickelt hat….Keine Sorge... is wie Fahrrad fahren... das verlernt man nicht nur fliegt man öfter auf die Gusche ohne Training.
fast wie beim bassspielen, wenn man länger mal abstinent war---(könnten mal einen neuen begriff dafür einführen, scheine ja nicht der einzige hier zu sein: BASSTINENZ).Keine Sorge... is wie Fahrrad fahren... das verlernt man nicht nur fliegt man öfter auf die Gusche ohne Training.
Das ist Bassic!tröt, der sich in meinen augen - wenn auch mäandrisch - ziemlich interessant entwickelt hat….
verfüge leider noch nicht über genügend bassix, angeblich.Welche Punkte meinst Du? Also wenn mir eine einen Pokal schickt, freue ich mich schon (das soll jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl sein )
OT
http://canoo.net/blog/2008/09/11/die-mase-und-die-masse-in-der-schweiz
jetzt wird's klarer, die Schweizer sind da halt schmerzfreier
Bier und Bratwuäß!mindestens zwei wunderbare sachen hat der mensch hervorgebracht:
ja, ihr habt natürlich absolut recht.
ich habe da die diskussion angestossen, weil ich geglaubt habe, dass das hier auf bassic vielleicht ein paar kenner subito aufklären können.
…und ihr wisst wahrscheinlich auch gerne, auf welchen pickups ihr so spielt….
also ich weiss, ich bin in der bringschuld. mit bild und soundfile.