G
Gast74634
Guest
Aus was für Holz ist denn der Korpus? Linde? Dann ists sowieso egal, was das für Pickups sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus was für Holz ist denn der Korpus? Linde? Dann ists sowieso egal, was das für Pickups sind
also das mit der linde ist irgendwie ein running-gag in diesem forum. sollte mir mal einer erklären…..
aber was soll ich machen? verkaufen kann man ihn guten gewissens nicht mehr, da am hals substanziell beschädigt und beim body wurde zumindest die hardware durch minderwertiges zeug ersetzt….
)für bassic ist es essentiell, auf evtl. auftretendes mumpf hinzuweisen
den body geb ich nicht her, kommt gar nicht in frage, und mumps habe ich schon als kleiner junge gehabt…u könntest ihn tauschen. ich hab da noch etwas aus linde...
ja, auf der E-seite hat es beim 14. bund, gleich unter dem griffbrett einen kleinen riss, vielleicht etwa 6-7 mm lang. sieht nicht dramatisch aus, aber anders kann ich mir die halsverkrümmung nicht erklären. sieht eher aus wie ein haarriss. poste dann in kürze mal ein foto. kann jetzt aber grad nicht, da das teil im atelier ist… der spannstab dreht, aber das hat kaum wirkung…Der Hals ist eingerissen am 14. oder wie? Von einigen Leuten hier weiß ich, dass die sehr gerne Knochenleim verwenden. Vielleicht kann @beate oder @dreizehnbass ja helfen - damit ich nix falsches erzähle hier.
ach ja, übrigens: in meiner ausbildung zum heilpädagogen habe ich im werkunterricht als diplomprojekt ein xylophon gebaut. die werklehrerin hat gemeint, ich solle für die klangstäbe lindenholz verwenden, da die exotischen harthölzer, die man bei sonor etc verwendet eben ethisch ein bisschen fragwürdig seien. und tatsächlich: das xylophon klang ein bisschen mumpfig, da muss ich der bassic-gemeinde recht geben….he? running gag? für bassic ist es essentiell, auf evtl. auftretendes mumpf hinzuweisen. und dass überall und immer.
Hier gibt's ein paar Kataloge:
brochures.yokochou.com/en_index.html
Soweit ich weiß, hat es diese Bridge mit den
2 Extraschrauben in den Ecken nie bei Fender gegeben.
Ein Original hat immer 5, auch jedes vintage Ersatzteil.
Diese Bridge, wie bei deinem Bass, gab es bei Legend
und Chester, (da bin ich mir sicher) und bei diversen
anderen 7enderkopien der Einsteiger bis unteren
Mittelklasse.
Mit dem PU hab ich noch nichts rausbekommen, das
ist ne harte Nuss. Es gibt kaum KlingenPUs in Preci,
Splitcoilform. Und wenn, dann mit 2 Klingen und von
Herstellern wie Barden oder DiMarzio.
Bis auf die cremefarbenen Abdeckungen sind diese sehr ähnlich, oder?
ja, auf der E-seite hat es beim 14. bund, gleich unter dem griffbrett einen kleinen riss, vielleicht etwa 6-7 mm lang. sieht nicht dramatisch aus, aber anders kann ich mir die halsverkrümmung nicht erklären. sieht eher aus wie ein haarriss. poste dann in kürze mal ein foto. kann jetzt aber grad nicht, da das teil im atelier ist… der spannstab dreht, aber das hat kaum wirkung…
über die Sprungschanze steht ganz ausführlich etwas hier:
https://www.talkbass.com/threads/getting-the-facts-about-ski-jumps.1111265/
ich glaube, demnach hat das auch was mit der Übergangszone zwischen dem eckigen Teil des Halses (der in der Tasche sitzt) und dem runden Teil zu tun (so jedenfalls eine Theorie).
Bis auf die cremefarbenen Abdeckungen sind diese sehr ähnlich, oder? Dabei handelt es sich um Sentell Blade Pickups, also Replacements.
Genau zu dem Thema hat @fiss-a-wiss in einem anderen Thread einen sehr interessanten Thread auf Talkbass verlinkt:
In dem Talkbass Thread erwähnt einer, dass er Erfolg mit Hitze + Presse hatte...
Bügeleisein ist vielleicht zu heftig. Hier der Link zum Talbass Beitrag:
https://www.talkbass.com/threads/getting-the-facts-about-ski-jumps.1111265/page-3#post-17283561
Leim im dem Riss vor dem zurückbiegen wäre wahrscheinlich kein Fehler.