wer kennt diese klingenpickups mit preci-massen?

hui

hui

diving for pearls
Beiträge
2.640
Ort
biel-bienne
Bassix
ß146.880
vor ein paar wochen habe ich auf einer online-plattform eine bastelkiste eines ex-basstlers gekauft und dann darin dieses seltsame klingenpickup :alien: gefunden. google-nachforschung hat nichts gebracht, aber ich finde, das sieht interessant aus.
leider konnte mir der vorbesitzer nicht mehr sagen, um was es sich da handelt. kennt das jemand? und wie sind die 3 drähte zu verstehen? danke für allfällige tipps.
IMAG1947_1.jpg IMAG1948_1.jpg IMAG1949_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sind's nur 2 Drähte. Das Geflecht dort und vermeintlich dritte Ader ist der Schirm der Leitung und wird für gewöhnlich an Masse geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: hui
der C. G. Winner [glaube Matsumoku] P- Bass hat(te) ebenso Klingen-PU's...und diese aber auch in schmal.
 
nach ziemlich langem herumgoogeln habe ich folgendes bild gefunden. das könnte es sein (siehe bild). nur leider führt diese spur nicht weiter:

tonemaster_pickups.jpg
 
Mein Tip ist auch Matsumoku, Aria Pro II, Westone,
Mitte der 80er.
vintage-1985-aria-pro-ii-knight-warrior-electric-guitar-03.jpg
Aber an ein P-Bass-PU mit Klingen kann ich mich nicht
erinnern. Möglicherweise Jonny Pro, Washburn, Daion
oder sowas. Werden ja wahrscheinlich auch aus einem
"Metalbass" sein, Warrior, YY, da gab es viele Modelle.
 
Mein Tip ist auch Matsumoku, Aria Pro II, Westone,
Mitte der 80er.
Anhang anzeigen 95666
Aber an ein P-Bass-PU mit Klingen kann ich mich nicht
erinnern. Möglicherweise Jonny Pro, Washburn, Daion
oder sowas. Werden ja wahrscheinlich auch aus einem
"Metalbass" sein, Warrior, YY, da gab es viele Modelle.

danke für den hinweis siköx,
blöderweise hat der vorbesitzer an den oberflächen herumgefeilt und ein eventuell vorhandendes logo entfernt. ich werde dann aber mal bei westone und konsorten weiterforschen….. und vor allem mal das teil in meinen prezi-verschnitt einbauen, um mal zu hören ob sich das weiterforschen überhaupt lohnt.

grundsätzlich denke ich aber imer noch, dass es sich ehr um etwas aus einem höheren preissegment handelt:
in der basstelkiste war sonst nur teures zeug (schaller bridge und mechaniken, gotho bridge, koch vorverstärker….etc (der wäre übrigens allenfalls gegen übernahme der versandkosten zu haben)….
 

hab grad kein Anderes Bild, der linke is es und Member @Radunt hier hat den auch und kann viel. mehr dazu sagen. (der auf dem Bild is i.M. nich zur Hand)
>>C. G. Winner<< Model PB-50 o.s.ä. und der hat m. W. (irgendwann+irgendwo mal gelesen) amtliche, von 'nem hochdotierten PU-Wickler entwickelte, seinen Klingen-PU erhalten.
image.jpg

& bevor Fragen kommen kommen ;-)
Echolette BS40 (is aber weg) auf 2x12 DIY (oben: 50W Fane mit WhizzerCone + unten: Celestion GH100, je 70er), links: Vantage PJ-Bass.

Edith hat den Member erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hui
hab grad kein Anderes Bild, der linke is es und Member @Radunt hier hat den auch und kann viel. mehr dazu sagen. (der auf dem Bild is i.M. nich zur Hand)
>>C. G. Winner<< Model PB-50 o.s.ä. und der hat m. W. (irgendwann+irgendwo mal gelesen) amtliche, von 'nem hochdotierten PU-Wickler entwickelte, seinen Klingen-PU erhalten.
Anhang anzeigen 95672
& bevor Fragen kommen kommen ;-)
Echolette BS40 (is aber weg) auf 2x12 DIY (oben: 50W Fane mit WhizzerCone + unten: Celestion GH100, je 70er), links: Vantage PJ-Bass.

Edith hat den Member erwähnt.


ok, danke crazy b.
das kommt der sache schon näher. aber mir scheinen die klingen bei diesem C.G. Winner etwas zu schmal für den perfect match… habe folgende url als referenz gefunden:
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3217

t6TLn9omjqLGptuYAmIOR9OBN.jpg
 

Zurück
Oben Unten