hi, ich bin eigentlich simpler anwender...hab den status stealth 2 mit 2x9volt erst seit kurzem. der bass hat aktive klangregelung und ich bin gewohnt alle regler bis anschlag zu drehen. so, bei allen amps, die ich habe, geschieht folgendes phänomen:
egal, wie gering ich den gainregler einstelle (aktiver eingang, gain auf 1), kommt bei den peaks (mit finger oder mit plec gespielt) "gebruzzel" raus. es klingt, als seien die speaker defekt. die gain-led leuchtet nicht. drehe ich am bass das volumen runter, gehts gut. bei allen meiner anderen aktiven bässen klappts bei aufgedrehten reglern. das wäre alles ok.(kann man sich drauf einstellen), wenn nicht beide 9volt-batterien nach 12-15 betriebsstunden leer wären! aus diesem grunde habe ich den direkten output gemessen (egal, ob sinnvoll, oder nicht). ich habe den bass vor mich hin gelegt, kabel rein, multimeter dran und in die saiten geschlagen... die messergebnisse: beim status 2,5volt, bei den anderen aktiven bässen 0,6-0,9volt... das erklärt den hohen stromverbrauch, oder?!?!?!? beim letzten gig klang mein 60watt behringer nach 200 watt, allerdings gezerrt.
das mit der externen spannungsversorgung klingt daher sehr gut...
bernd