Wenn man günstig anfangen will.

hi,
verzeiht dass ich die threadleiche hier ausgrabe, aber ich habe eine wertfrage zu folgendem bass: Cort Quintus (Vorvorvorvor....gängermodell von Cort GB74) der Tonabnehmer wurde durch einen Belcat Humbucker ersetzt. Agathis Korpus, einteiliger kerzengerader Hals aus gemasertem Ahorn mit flachem Griffbrett, Alter unbekannt, optisch guter Eindruck, Preis ca. 160 Euro
zuschlagen?

gruß
Stefan

ein bass mit dem man was anfangen kann kostet neu ab €200 (zb: collins).
bei verstärker wirds interessant ab 200W, gebracuht kosten die ca. ab 300 euro.

PS:
für den anfang reicht meist die pc-soundkarte und kopfhörer...

naja pc soundkarte würd ich dir gar nicht empfehlen, da ersten es scheiße klingt, zweitens ruck zuck die boxen hin sind!!
naja zum anfang yamaha ibanez squier (nicht affinity)...

@bassrulz:
"zweitens ruck zuck die boxen hin sind!!"
darum hab ich auch KOPFHÖRER geschrieben [;-)]
falls du über boxen spielen willst, die sehr schwach auf der brust sind, empfehle ich eine DI-box (aus asymmetr. signal wird symmetrisches ==> 10 euro bei thomann) zwischenzuschalten.

@ turnfunkbass + bassrulz:
was stört euch den eigentlich genau an den squier affinity's?!?
gibts da eurer meinung nach konkrete kritik am material, oder schreibt ihr "affinitys sind scheisse" weil es halt jeder so schreibt.
soweit ich weiss ist das affinity holz ein teureres als bei den squier vintage (bitte gegebenenfalls korrigieren, kann sein, dass ich da was verwechsle...).

ich besitze zwar nebst warwick und hohner bässen auch einen affinity p-bass, der auch als mein arbeitstier fungiert:
klanglich ok (nicht aussergewöhnlich aber ok!), äusserst robust und stimmstabil.
der bass ist bei 90% der proben dabei und wird wirklich nicht geschont, sondern eher geschunden!!! das einzige manko ist IMHO die lackierung des halses (sie könnte ein bisschen dicker sein), der hals hat schon einige kratzer abbekommen.

ansonsten wüsste ich nichts, was an der affinity-serie auszusetzen wäre. die qualität ist meiner meinung nach wirklich in ordnung.

Hallo auch.
Ich spiele auch einen Squier Jazz aus der Affinity-Serie in Metallic-Blau. Er ist Baujahr 2004, kostete neu 230 Euro. Ich habe ihn gebraucht für 155 Euronen bei Ebay bekommen. Und ich kann nur sagen, der Bass klingt super. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Körper ist aus Erle. Ich habe es nicht bereut, mir diesen Bass zu kaufen. Allerdings habe ich geschliffene Saiten von GHS aufgezogen, und die passen echt toll auf den Bass.

Also ich kann über Squier nicht absolut nicht meckern, mein Basslehrer findet das Gerät auch toll.

Schöne Grüße, Ecki.

Ich habe mir gerade ne Preciecopy mit orginal Pickups,Pickguard,Mechaniken geschossen für 122. Das Teil ist etwas abgerockt aber technisch okay und der Sound okay. Kauf dir was nettes gebrauchtes, versuche dir Tips zu holen, suche und studiere im Net die Erfahrungsberichte, etc. und dann los gehts

Hallo, will jetzt kein neues Thema aufmachen, ich überlege schon sehr lange mir einen Bass zuzulegen, bisher war das Geld aber immer zu knapp ;D
jetzt habe ich genug um mir so im Preisbereich 150-250euro einen bass leisten zu können, und habe diesen Bass
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b50blk.htm ins auge gefasst.
Könntet ihr mir sagen ob dieser bass qualitativ für den preis in ordnung ist und ob es in dieser Preisklasse was besseres gibt ( ich werde hauptsächlich metal spielen wenn das wichtig ist ;P )

Zurück
Oben Unten