Wenn der Funke überspringt ...

Klanghammer

Klanghammer

Member
Bassix
ß248
Es ist einer der schönsten Momente in einem Konzert. Und zwar der Moment, wenn der Funke überspringt und das Publikum jede Stimmung mitmacht.

Ich glaube, das ist z.B. hier gelungen:

Dave Matthews Band - When The World Ends
http://www.youtube.com/watch?v=doT5uZLInWc

Edit meint: Danke Vera!

Überhaupt: eine der wohl tollsten Bands in dem Bereich. Die Konzerte sind mehr so eine Art Happening. Hab' die leider bisher nur mit Mayer an der Gitarre gesehen, aber dann bekommt das alles noch mehr Intensität. Allerdings sagen meine amerikanischen Freunde, daß manchmal Warren Haynes mitmacht, das soll dann unglaublich sein. Wen wunderts.

Ich weiß nicht recht, aber ich kann da gar keine Stimmung im Publikum so wirklich ausmachen, auch wenn's ein nettes Lied ist...ab und zu sieht man paar Mädels bissl wackeln, oder habe ich was übersehen?

Wenn der Funke überspringt...hmmm...z.B., wenn des Publikum den Drang verspürt "mitzusingen": 0:37 http://www.youtube.com/watch?v=V_Ubq4xyNK8

[:D][:D]

Moin,

es tut mir aufrichtig leid, aber mir fehlt das "Dave Matthews Gen"
Ich kann es mir hundert mal anhören, feststellen das es technisch toll und teilweise ausgefuchstes Songwriting ist, das sie gefühlte Miliarden Fans haben die die Band abgöttisch lieben.
Ich kann da nur teilnamslos nebenstehen und sagen: Joah, nett, tschüss.
daher sehe ich da auch keinen Funken überspringen, sorry.

Aber macht ja nix, gibt bestimmt genug Leute die meinen "magischen Moment" auch nicht nachvollziehen können.

Radiohead 11.09.2001 in Berlin, das war krass.

Hmm.....will ja nicht dummscheißern, die Musik ist echt cool....aber sowas habe ich schon bei vielen Konzerten erlebt....

Nicht falsch verstehen....aber ich dachte, da kommt jetzt etwas gaaaaaanz besonderes oder außergewöhnliches!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

es tut mir aufrichtig leid, aber mir fehlt das "Dave Matthews Gen"
Ich kann es mir hundert mal anhören, feststellen das es technisch toll und teilweise ausgefuchstes Songwriting ist, das sie gefühlte Miliarden Fans haben die die Band abgöttisch lieben.
Ich kann da nur teilnamslos nebenstehen und sagen: Joah, nett, tschüss.
daher sehe ich da auch keinen Funken überspringen, sorry.

+1

Zurück
Oben Unten