Welches Top ca 250€ (bzw. Box)

drgontzo

Active Member
Bassix
ß515
Hi,

ich hab da mal ne Frage, was für ein Top ich mit kaufen soll? Ich hätte um die 250€ zu verprassen und hätte gerne einige Meinungen!

Ich dachte an einen Gallien&Krüger Backline Backline BL250, aber ihr wisst da sicher besser Bescheid!

Im Anhang wüsst ich gleich gern welche Box da dazu passen würde! Dachte an die Gallien & Krüger Backline 115BLX Box, alles in dieser Preislage dazu, aber acuh hier wisst sicher auch ihr besser bescheid!

Ich spiel vorwiegend funk, rock, swing, blues! Also sollte es was für Slappen und Poppen sein, als auch für tiefen klaren Rock-Blues Klang!

Ich spiel in keiner Band (noch), aber mit nem Schlagzeuger der schon ziemlich laut werden kann, und da stinkt ich mit meinem 25W Ibanez natürlich (nicht mal ich hör mich )!

Danke schon mal für die Antworten!

Die Backlines sonnel auch einiges herhalten...aber ich find du solltest noch kurz sparen und dir dann gebraucht nen Trace koofen...
MIt dem EQ monströs vielseitig!!!

Ich würde das Geld lieber in einen brauchbaren Combo investieren. Wenn du auf Box + Top setzen willst gibt es nicht wirklich viel Auswahl in der Preisklasse, das sagten ja aber schon meine Vorredner.

Auch wenn mich andre für diese Antwort in den A... treten würden, in dieser Preisklasse wär auch noch der BEHRINGER intressant. Wie gesagt, in dieser Preisklasse ist die Auswahl nich grade üppig......[:O!]Oder halt was gebrauchtes. Auch (und grade )bei E-bay kann mann noch paar gute Teile an Land ziehn.(Immer auf das bewertungsprofil achten,das is ja die Visitenkarte des E-Bayers!!!!!Oder mal auf nen Musikerflohmarkt gehn, da geht ja die "Saison" auch jetzt los....Good Luck[8D]

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Daß ein 15er zum slappen nix taugt halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Früher habe ich das auch mal behauptet. Nachdem ich mir aber mal etliche moderne 15er Combos angehört habe, halte ich die 15er zum slappen inzwischen für genauso gut geeignet wie eine 10er Box. Der Sound ist halt fetter und rockiger, klingt aber im Bandgefüge genauso wie er sein soll. Letzendlich gefällt mir der Sound der 15er zum slappen sogar besser, weil er dabei immer irgendwie größer und mächtiger klingt als eine 10er. Er hat halt einfach Eier. Und wenn Du hauptsächlich Rock und Blues spielst, ist der 15er sowieso die bessere Wahl. Mein Quantum QC415 klingt geslappt (mit einem MM Sterling und einem Alembic MK) jedenfalls richtig geil. Außerdem ist eine 15er Box meistens leichter und preiswerter als eine 4*10" Box.

Just my 2 cents.

Auf meinem BA-115 von Ampeg klingt Slappen geil! Da lass ich sogar fast den Glokla stehen [;-)]

die 15er haben aber alle noch nen Hochtöner dabei, oder??

wie Nymi schon schrieb: die Backline hat keinen, und ob die Höhen über NUR den 15er so rüberkommen...... Mmmmm....
Also zu nem Trace kann ich auch nur raten, oder aber Nymis Vorschlag, wenns denn neu sein soll. Kann man auch später noch mit ner 15er (fürs slappen[:D]) erweitern.

ich plane auch mir auf lange Sicht einen neuen Amp zuzulegen und meine Augen sind auch auf den Backline gefallen! Das Set klingt wirklich nicht schlecht, nur: Bringts die HarleyBenton Box? Über die hört man auch verschiedenes...

....wirst du auch auf deise Frage wieder hören. Da hilft NUR SELBST hinfahren und antesten. Es können tausend Basser sagen, die Box ist toll, wenn sie Dir nicht gefällt, hast Du nichts gekonnt. Genauso umgekehrt, wenn tausend Basser sagen die Box taugt nichts, wenns Dir gefällt isses OK!!

Erstmal Danke für die vielen Antworten,

das Problem ist halt das ich mich so gut wie gar nicht auskenne mit Amps! Die wichtigsten Infos für mich sind, auf was ich achten soll! Wie zum Beispiel der Unterschied zwischen den 10'' & 15'' Boxen, war mir bisher nicht klar (das es Klangunterschiede gibt ja, aber welche [:D])!

Danke für die Antworten!

Für solche Fragen machen sich die Bassic-Übersichten sehr gut! (Auf der Startseite links im Menü zu finden)[:D]

Zurück
Oben Unten