Welches MultiFX hat den besten Kompressor?

Wenn Effekte nicht so eine große Rolle spielen, reicht auch ein dedizierter Comp, je nach Wunsch mit Eigensound wie EBS oder neutral wie der MXR, plus einem MS60b oder ein ToneX One für die Effekte. Letzteres hab ich mir zugelegt, damit ich nicht mehrere unterschiedliche Verzerrer brauche. Klappt prima. Neuerdings kann das Ding auch nen Chorus und nen Phaser ersetzen, damit wird mein Pedalboard noch etwas kleiner.

Pragmatisch:
Ich war auch auf der Suche nach einem Kompressor; war mir alles zu teuer zum Ausprobieren.
Dann habe ich mal ein bisschen mit meinem Zoom MS60-B rumgespielt... jetzt habe ich zwei Kompressoren eingestellt, die ich benutze. Vermutlich nicht so hochwertig wie ein dezidiertes Gerät, aber vollkommen zufriedenstellend.

Das Zoom hat den _04 Bypass - ich bin zufrieden. Das Schöne für mich: Es läuft mit zwei AA Akkus eine Ewigkeit. Das ist mein Schweizer Taschenmesser: Für nichts das Beste, aber für das meiste OK.
Nachdem ich kein Pedalboard und nicht noch eine Stromversorgung will, ist das eine schlanke Lösung, die ins Gigbag basst.

Für ausdrücklich Kompressor auf keinen Fall Helix. Die Kompressoren da drin sind bestenfalls praktikabel, teilweise sogar grausig.

That said, der Hyper Luminal ist nach meinem Dafürhalten einer der flexibelsten und gleichzeitig besten Kompressoren im Pedalformat.
Stimme zu, was die Kompressoren im Helix angeht...

Das Hyperluminal Pedal hat einen analogen Signalweg (also keine interne AD -> DA Wandlung), wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Pragmatisch:
Ich war auch auf der Suche nach einem Kompressor; war mir alles zu teuer zum Ausprobieren.
Dann habe ich mal ein bisschen mit meinem Zoom MS60-B rumgespielt... jetzt habe ich zwei Kompressoren eingestellt, die ich benutze. Vermutlich nicht so hochwertig wie ein dezidiertes Gerät, aber vollkommen zufriedenstellend.

Das Zoom hat den _04 Bypass - ich bin zufrieden. Das Schöne für mich: Es läuft mit zwei AA Akkus eine Ewigkeit. Das ist mein Schweizer Taschenmesser: Für nichts das Beste, aber für das meiste OK.
Nachdem ich kein Pedalboard und nicht noch eine Stromversorgung will, ist das eine schlanke Lösung, die ins Gigbag basst.
Die Kompressoren in den Zoom Teilen sind wirklich nicht von schlechten Eltern, weder im alten 50B noch im 50B+.
Im Gegenteil, man kann eine ganze Reihe Situationen mit denen abdecken...
Klar, ein BC-1X ist eine ganz andere Liga, aber sie taugen, und nicht nur für's stille Kämmerlein.

... ich habe mich mittlerweile entschieden, doch auf Einzeltreter umzusteigen, da ich die ganzen Effekte (Delay, Chorus, usw.) nicht nutze. Ich brauch nur einen Kompressor für einige Stellen einen Octaver, ganz selten mal eine Zerre und sonst Fingersound. Da fällt auch das Suchen und Entscheiden leichter. Trotzdem danke für Eure Ratschläge.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten