Welches Motorrad fahrt Ihr?

Versuch's mal mit dem Viertelliter, wenn du dich traust, es lohnt sich. Bei diesen Kurzstreckenmoppeds ist ja eh bei 120 km/h Schluss.
Es macht Spaß, das mit einem Drittel des Gewichts zu erleben.
Auch die Begrenztheit des Leistungsvorrats ist ein neuer Erlebnisbereich für Hubraumverwöhnte wie wir es geworden sind.

Warum sollte ich mich nicht trauen?
Sowas in der Art suche ich tatsächlich noch für Kurzstrecken.
Ich jedenfalls hatte Probleme damit, mir das vorzustellen, dass eine Viertelliter mir genauso viel Spaß machen könnte wie meine Tausender. Hat sich aber als grundlos herausgestellt; man muss halt im Berg mal runterschalten.

Konnte es trotz nicht so dollem Wetter (komisch schwül mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit) nicht abwarten.
Bin mit beiden Harley auf fast trockenen Strassen jeweils eine kleine Runde ums Dorf gefahren.
Klappt noch und macht einfach riesig Spaß. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Saison. :stolz:

Habe gestern auch mal ´ne Runde "um den Pudding" gedreht. Man war das schattig... Aber es hat Spaß gemacht und weckt die Laune auf "mehr"...

Sowas in der Art suche ich tatsächlich noch für Kurzstrecken.
dass eine Viertelliter mir genauso viel Spaß machen könnte wie meine Tausender.
Sach ich doch... :D
MZ ETZ 250, Bj. 1986, aus 1. Hand gekauft in 2008 (Erstbesitzer hat sie bei H. Gericke bestellt), als Kurzstreckenmoped:
MZ_b.jpg

Bin nicht der begabteste Schrauber vor dem Herrn.
Brauche deshalb was Unkompliziertes das zuverlässig funktioniert.

Wetter war spitze! 17 Grad und wenig Wind.

War optimal für 'ne kleine Runde (50 km) Feldwege...
(Ich liebe den Geruch von am heißen Motor trocknendem Schmodder):love:

Zurück
Oben Unten