Welches Motorrad fahrt Ihr?

Heute mein nächstes Moped zumindest schon mal probegesessen. Probefahrt folgt möglichst bald.
IMG-20180324-WA0000.jpg

Mobile Männerträume, die man sich nicht kaufen kann, sind aus meiner Sicht was sehr Schönes, denn die jeweiligen Träume bleiben auf die Weise erhalten. Wenn sie Realität werden, platzen sie an der ernüchternden gesellschaftlichen Entwicklung, dass heutzutage kein Schwein mehr irgendein Interesse an Mitkommen/Mitfahren/Mitmachen hat, wenn man sich als Mann irgendeinen Traum, wie z.B. Motorrad, Cabrio, Oldtimer oder Boot usw. erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie Realität werden, platzen sie an der ernüchternden gesellschaftlichen Entwicklung, dass heutzutage kein Schwein mehr irgendein Interesse an Mitkommen/Mitfahren/Mitmachen hat, wenn man sich als Mann irgendeinen Traum, wie z.B. Motorrad, Cabrio, Oldtimer oder Boot usw. erfüllt.
Sehe ich etwas anders. Ich erfülle mir den Traum für mich und nicht für andere. Wenn sich jemand mit mir freut ist das schön, aber wenn nicht trübt das nicht meine Freude. Ich mache sowas ja nicht um jemanden zu beeindrucken. Aus dem Alter bin ich raus.

Ich freue mir für dir!!!
...wenn Lotto dich reich macht und dir das Monschda zuläuft (und deine Liebste freut sich eh ;-)), ABER du hast, wenn ich nicht täusche, die letzten Jahre einige Male erfahren, was @TC meint - so ich ihn richtig verstehe!?! (Und das geht ja einigen hier so)
Wenn ich an deine Bandmates denke, krich ich Plaque :(!
(sorry für privateOT)

ABER du hast, wenn ich nicht täusche, die letzten Jahre oft erfahren, was [User]@TC[/USER] meint!?!
Das stimmt wohl, aber ich schaue nach vorne. Da gibt es Freunde und Kollegen, mit denen man die positiven wie negativen Wendungen des Lebens teilen kann. :-)
Um den Rest kümmert sich das Karma früher oder später. :popcorn:

So, jetzt muss ich mal die Gretchenfrage stellen: Gretchen?

Ähhhh, Helm meinte ich natürlich. Also welchen Helm fahrt Ihr? Oder wo bezieht man Helme, wenn man das Sortiment von Polo, Louis und Hein nicht soooo prickelnd findet?

Ich fahre jetzt schon den zweiten HJC TR1. Ich finde den generell toll. Nach rund 20 Jahren auf dem Bock dachte ich, ich kaufe mir mal den ersten "erwachsenen" Helm. Ich liebe seinen Pinlock, ich mag seine Sonnenblende, er ist angenehm leicht genug, die Lautstärke geht für mich in Ordnung, alles gut. Aber wer lackiert diese Scheisse? Ich will nicht aussehen wie die Missgeburt einer Alkoholnacht in der eine Manga Figur ein mongoloides Einhorn vergewaltigt hat. Mein Moped ist metallik rot. Gibt es Helme in so einer Farbe? Welche Helme mögt Ihr? Im menschlichen Budget. Und NEIN! Auch wenn es um das Leben und den Kopf geht, ich lasse mir nicht einreden, dass Styropor mit Plastik 450 Euro wert wäre. Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit.

Sehe ich etwas anders. Ich erfülle mir den Traum für mich und nicht für andere. Wenn sich jemand mit mir freut ist das schön, aber wenn nicht trübt das nicht meine Freude. Ich mache sowas ja nicht um jemanden zu beeindrucken. Aus dem Alter bin ich raus.

Davon ist überhaupt nicht die Rede gewesen.

Ich finde die Veränderung schade, dass bestimmte Dinge -wie z.B. Motorrad, Cabrio, Oldtimer, Boot etc.- in früheren Zeiten recht soziale Sachen waren, während es heute vielfach eher Fahrkarten in die Einsamkeit sind. Man sieht vermehrt nur noch Leute, die alleine rum gurken. Ich finde, dass es trotzdem Spaß macht, aber nach 10 oder 20 Jahren fängt es halt irgendwann auch mal langsam an zu nerven. Um was mit anderen zu machen, muss man die typischen Dinge machen, die heutzutage angesagt sind. Welche Dinge sind heute total angesagt ? Das kann man einfach zusammen fassen: Alles was keinen Motor hat ;-) ...Fahrradfahren, Walken, Laufen, Sport machen, was für die Gesundheit tun... auch das Garnichtsmachen steht heutzutage hoch im Kurs. Sie nennen das schön sitzen, schön Kaffee trinken, schön essen. Wenn ich ne ältere Frau wäre, würde ich das alles klasse finden. Bin aber keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sodele..... komme eben von der ersten Frühlings-Schönwetter-Einfahrrunde zurück.
Und ich war nicht ganz alleine. [¦)]
Was mir aber wieder einmal auf den Sack ging, war das - in meinen Augen - behämmerte Grüssen. Ich verweigere mich dem konsequent.
Sonst wäre ich die vergangenen drei Stunden einhändig gefahren.
Woher kommt der Quatsch? Wie steht ihr dazu?
Grüßt ihr auch aus dem Auto?

moin,
woher der quatsch kommt? aus den glorreichen Zeiten des Motorrads mitte des letzten Jahrhunderts.
Motorradfahrer solidarisierten sich und halfen sich gegenseitig wenn der hobel mal wieder liegenblieb,
oder ´nen platten hatte. (kam damals öfter vor...)

und man trug einen gelben schal um den hals,der bei bedarf an der lenker geknotet wurde,
was soviel wie ´brauche hilfe´ hiess.:opa:

wer nicht gegrüßt werden will kann sich ja ´nen Motorroller kaufen... ;-)B):D

aber im ernst: in der Stadt grüß ich auch nicht- da brems ich lieber.
wenn mir auf ´ner einsamen landstrasse ´n krad entgegenkommt dann reck ich aber schon die griffel.:hat:

Also welchen Helm fahrt Ihr? Oder wo bezieht man Helme, wenn man das Sortiment von Polo, Louis und Hein nicht soooo prickelnd findet?
Ich habe das Problem Helme finden zu müssen, in die mein Dickschädel passt.
Habe Kopfumfang 63/64, da wird es bei einigen Herstellern / Modellen selbst bei XXL noch zu eng.
Also bin ich darauf angewiesen die Dinger anzuprobieren und muss mich mit den Angeboten der einschlägigen Händler begnügen. Oder ich muss mit mehreren Hundertern in Vorleistung gehen und mir diverse Modelle von einem der Onlinehändler zur Anprobe bestellen. Daher ist die Helmsuche für mich eine recht frustrierende Angelegenheit. Meist bleiben nur einige Shoei Modelle zur Auswahl. Und die liegen eher in der oberen Preisliga. :rolleyes:

Wenn der Kopf groß genug ist, gäbe es die Möglichkeit, ihn komplett zu rasieren und anschließend im Helmdesign anzumalen. Ungetrübtes Fahrvergnügen wie früher - ohne dass die Polizei die Kelle zeigt :bier:

So, jetzt muss ich mal die Gretchenfrage stellen: Gretchen?

Ähhhh, Helm meinte ich natürlich. Also welchen Helm fahrt Ihr? Oder wo bezieht man Helme, wenn man das Sortiment von Polo, Louis und Hein nicht soooo prickelnd findet?

Ich fahre jetzt schon den zweiten HJC TR1. Ich finde den generell toll. Nach rund 20 Jahren auf dem Bock dachte ich, ich kaufe mir mal den ersten "erwachsenen" Helm. Ich liebe seinen Pinlock, ich mag seine Sonnenblende, er ist angenehm leicht genug, die Lautstärke geht für mich in Ordnung, alles gut. Aber wer lackiert diese Scheisse? Ich will nicht aussehen wie die Missgeburt einer Alkoholnacht in der eine Manga Figur ein mongoloides Einhorn vergewaltigt hat. Mein Moped ist metallik rot. Gibt es Helme in so einer Farbe? Welche Helme mögt Ihr? Im menschlichen Budget. Und NEIN! Auch wenn es um das Leben und den Kopf geht, ich lasse mir nicht einreden, dass Styropor mit Plastik 450 Euro wert wäre. Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit.

Ich glaube, es gibt schwarze und schwarze Helme. Und schwarze.

Zurück
Oben Unten