Welches Motorrad fahrt Ihr?

Was haste denn für eine?
Kein Foto keine Guzzi!
P1030127.JPG

Da ist meine V7 II.

Wegen einem Problem mit meinem Knie bin ich tatsächlich von der riesigen GS Adventure auf diese nette Guzzi umgestiegen. 5000 km Touren mache ich jetzt nicht mehr und deswegen genügt mir diese V7 derzeit um genüsslich durch die Gegend zu prötteln.

Aber mit Guzzi´s ist es wie mit Fenderbässen... haste einen neuen, dann möchteste auch noch ein 70er Modell :-) etc......mal schauen :-)

V7 machen richtig Spaß auf Landstraßen
Find ich auch!
Der Motor hängt trotz der bescheidenen Leistung richtig gut am Gas und ist wirklich für einen Stösselstangen V2 sehr drehfreudig! Erst kurz vor dem Drehzahlbegrenzer fangen die Fussrasten an zu vibrieren;-)
Auch das Fahrwerk und die Bremsen sind solange man ohne Sozius unterwegs ist vernünftig gut!
Echt ein cooles Bike!
Aber leider fast keine Zeit zum fahren:-( Möchte sie eigentlich verkaufen, da mir die wenige Benutzung ein sinnloses Loch in die Kasse reisst...

Anhang anzeigen 195940
r muss ich jetzt erstmal auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, das ist mir Vespen sonst nicht unbedingt ein Thema;-)
:D
Hab schon immer große Sympathie für die Wespen (insbesondere die 125er Primavera - Smallframe mit Bumms und ohne Blinker, yeah!:m_git1:), allerdings mangels Verwendungsmöglichkeit noch nie eine besessen (in der Stadt fahr ich nur Fahrrad und für die größere Tour finde ich sie nicht so geeignet).
Aber coole Dinger, v.a. (oder nur?:-/) bis in die 70er...
So muß das:
serveimage

Hab schon immer große Sympathie für die Wespen
Ich auch;-)
Hab deren zwei.
Einmal 125er t.s. BJ. 77 (large frame, die erste 125er Serie mit Mischöl selbstschmierung.... oder wie man das auch immer richtig nennt...) in blau metallic von Peugeot;-)
upload_2018-2-23_10-2-5.png

Hier an meiner bis jetzt grössten Tour an der Nordschleife:stolz:

Und dann hab ich noch eine 50 special BJ. 80 (small frame, letzte Serie ohne Blinker) in rot kpl. original:stolz:.
(leider grad keine Bilder zur verfügung... hier eines aus dem Netz:
upload_2018-2-23_10-7-19.png

upload_2018-2-23_10-7-33.png

meine ist genau so, aber in einem bedeutend besseren Zustand! Hab sogar noch das original Vespa Verbandszeug[¦)]
Vom Vater geerbt, er hat sie damals neu gekauft.
Läuft an guten Tagen glatte 70km/h laut Tacho:bier:

Eine primavera et3 ohne Blinker wäre mein Traum. Oder überhaupt etwas ganz altes, ohne Blinker natürlich;-) Aber die sind sündhaft teuer. Ich hab mich lange nicht mit dem 80er Design der T5 anfreunden können, aber sobald du eine gefahren bist kannst du nicht mehr schlafen :D. Ist fast wie bei den Bässen. Mittlerweile finde ich diesen eckigen Scheinwerfer schon fast kultig. 80er pur.

Aber zwei teure Passionen liegen leider nicht drin...
Ich halte immer ein wenig Ausschau nach einem restaurationsobjekt, aber die sind selten und mittlerweile auch teuer.

Ich halte immer ein wenig Ausschau nach einem restaurationsobjekt, aber die sind selten und mittlerweile auch teuer.
Ich würde eher nach einer in einem guten Zustand (kein Rost und mechanisch ok) schauen. Restaurantionsobjekte entpuppen sich oft als Fass ohne Boden und kommen schlussendlich meistens teurer und man kann dan noch nichtmal sofort eine Runde drehen... was zu basteln gibt es immer an den Teilen;-)

Said the man who seine ganzen Bässe verkauft?!:D[¦)]:-P:tomatoes:
Dafür habe ich 3 Mopeds in der Garage.
Ausserdem stimmt Deine Rechnung nicht ganz.
Wenn alle meine Bässe aus den Kleinanzeigen verkauft sind habe ich immer noch 2.
Einen Höfner Shorty, den ich mal vom verstorbenen Kollegen Mikki gekauft habe und den Rickenfaker mit den Unterschriften vom M³-2012. Die sind unverkäuflich!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wo anfangen...:gruebel:

Also, aktuell sind
  1. BMW R 100 CS Bj. 1983, neu gekauft, seitdem im Bestand.
    Bild vom Kniefall bei Erreichen der 100.000 km auf dem Tacho:
    BMW_100.000_b.JPG

2. BMW R 100 SR Troika-Gespann, Bj. 1988, erworben 1997 (nach Scheidung) mit 35.000 km aus 2. Hand:
    TROIKA_b.jpg

3. MZ ETZ 250, Bj. 1986, aus 1. Hand gekauft in 2008 (Erstbesitzer hat sie bei H. Gericke bestellt), als Kurzstreckenmoped:
    MZ_b.jpg

4. Neueste Errungenschaft: BMW R 1100 R (der Frau zuliebe), Bj. 1998, erworben 2013:
    IMG_0039.JPG
Es ist natürlich genauso idiotisch, so viele Mopeds zu haben (von wegen "man kann mit einem Ar..m nur ein Moped fahren) wie so viele Bässe (da kann man sogar mit 2 Armen höchsten 1 bedienen),
IMG_0291.JPG

(o.k., hier sind noch zwei Eierschneider auf dem Bild dabei, dafür fehlt der neue 5-Saiter... :D)
aber wenn's Spaß macht und es das Budget zulässt, warum nicht? Tue ja niemand weh damit... ;-)

Zurück
Oben Unten