Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich würd gern etwas Koblenz in mein Fahrradleben bringen ... aber bisher hat sich das leider nicht ergeben. Vielleicht nächstes Jahr ...
Die Idee hatte ich auch schon. In zwei Tagen gemütlich an der Mosel entlang nach Trier und dann auf der anderen Seite der Mosel zurück. Wobei mir die rechte Seite (aus Fließrichtung gesehen), eindeutig besser gefällt. Irgendwann mache ich die Tour noch ...

Die Idee hatte ich auch schon. In zwei Tagen gemütlich an der Mosel entlang nach Trier und dann auf der anderen Seite der Mosel zurück. Wobei mir die rechte Seite (aus Fließrichtung gesehen), eindeutig besser gefällt. Irgendwann mache ich die Tour noch ...
Geht leider nicht!
Dann kommst du mal bei mir vorbei und ich zeige dir wo es lang geht...

Ich denke nicht. Die Weinberge gehen teilweise direkt bis ans Ufer, da sind keine Wege, die man befahren kann.
Und Fahrrad fahre ich mit dir sowieso nicht, ich bin schon müde, wenn ich nur ein Fahrrad sehe!
Ja, danke für den Hinweis.
Stimmt, ich werde auch müde, wenn ich an Fahrradfahren denke. Aber es war so schön flach an der Mosel, als ich das letzte Mal da war. Da dachte ich mir, das ist die richtige Gegend für so eine Senioren-Radrundtour. Wobei es an der Mosel ja eher eine "Längstour" wäre. Aber dass es an der einen Seite nicht mehr weiter geht, hatte ich mit dem Auto zwar festgestellt, woraus sich bei mir dann irrenderweise der Gedanke ergab, dass es mit dem Radel gehen müsste. Tja, man sollte die Ortsansässigen fragen.

Tja, man sollte die Ortsansässigen fragen.
Hier, Trierer.
Soweit ich weiß, muss man nie entlang der Mosel in die Weinberge hinein und immer führt der Weg unten entlang der Mosel. Allerhöchstens muss die Steigung auf eine Brücke genommen werden, wenn die Uferseiten wechseln.
Der Radweg geht lückenlos bis nach Koblenz, wenn ich mich nicht täusche. Bin selbst aber bisher nur bis Zeltingen gekommen.
Kannst gerne vorbeikommen, BassDi; allerdings wohne ich nicht mehr in Trier, sondern an der schönen Sauer in der Südeifel.

Wann fängt endlich die Mopedsaison an? :D
$_57 (6).jpg

Zurück
Oben Unten