Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so der "Harley" Fan... nichts gegen Harley Fans, aber es haftet doch eine Klischee Wolke über der Marke... und zwar von doof bis ober doof wie z.B. die harten Rocker wie Hells Angels, oder aber auch fahren nur Zahnärzte, da muss man ständig Pappe unterlegen weil die nie dicht sind, eine Harley ist erst gut wenn man 20000 Euro in Customacing gesteckt hat, mit der kann man nur geradeaus fahren usw.

Mich schrecken diese endlosen Sprüche doch schon etwas ab;-)

Aber klar, unter den Cruisern, Choppern und Boppern sind sie doch das Urgestein und quasi der Fender Preci.
Ich habe mit HD fahren angefangen, da hat die Firma nur Ersatzteile und Reperaturleitfaden verkauft. Damals wußte Zahnärzte, etc noch nicht was HD ist.
Ohne uns (die Ersatzteile und Reperaturleitfäden gekauft haben) gäbe es die Firma nicht mehr!
Edit meint daß das bässer wäre!

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so der "Harley" Fan... nichts gegen Harley Fans, aber es haftet doch eine Klischee Wolke über der Marke... und zwar von doof bis ober doof wie z.B. die harten Rocker wie Hells Angels, oder aber auch fahren nur Zahnärzte, da muss man ständig Pappe unterlegen weil die nie dicht sind, eine Harley ist erst gut wenn man 20000 Euro in Customacing gesteckt hat, mit der kann man nur geradeaus fahren usw.

Mich schrecken diese endlosen Sprüche doch schon etwas ab;-)

Aber klar, unter den Cruisern, Choppern und Boppern sind sie doch das Urgestein und quasi der Fender Preci.

Diese Vorurteile und Klischees sind wirklich grässlich, werden aber leider sehr oft auch bestätigt...
Ich fahre seit über zwanzig Jahren Motorrad, habe etliche Marken durchprobiert, wollte jedoch schon immer ´ne Harley fahren. Diesen Traum habe ich mir erst in diesem Jahr erfüllen können.
Ich habe weder ´nen Bart, kein Tattoo, keinen Bierbauch und Fransenlederjacken finde ich nur peinlich. Ich bin kein Zahnarzt, 20.000 Euro habe ich auch nicht ins Moped gesteckt, "dicht" ist es auch (obwohl der Motor schon 17 Jahre alt ist) und Precis finde ich Kacke. Ich meide Harley-Ansammlungen und fahre lieber für mich allein durch die Gegend.

Harleys sind recht schwer, durch den tlw. recht tiefen Schwerpunkt lassen sie sich oftmals leichter handhaben, als so manche leichtere Crosser.

hd02.jpg

moin,

ach ja- schönes moped!:great::lechz:
'ne harley ist auch immer noch mein traum, aber so schnell wird das nix.

bin ja schon froh, wenn ich mal zeit finde mit meiner schönen alten sr 500 rumzublubbern.
auch das gerne alleine, pulkfahrerei mag ich gar nicht...

Diese Vorurteile und Klischees sind wirklich grässlich, werden aber leider sehr oft auch bestätigt...
Ich fahre seit über zwanzig Jahren Motorrad, habe etliche Marken durchprobiert, wollte jedoch schon immer ´ne Harley fahren. Diesen Traum habe ich mir erst in diesem Jahr erfüllen können.
Ich habe weder ´nen Bart, kein Tattoo, keinen Bierbauch und Fransenlederjacken finde ich nur peinlich. Ich bin kein Zahnarzt, 20.000 Euro habe ich auch nicht ins Moped gesteckt, "dicht" ist es auch (obwohl der Motor schon 17 Jahre alt ist) und Precis finde ich Kacke. Ich meide Harley-Ansammlungen und fahre lieber für mich allein durch die Gegend.

Harleys sind recht schwer, durch den tlw. recht tiefen Schwerpunkt lassen sie sich oftmals leichter handhaben, als so manche leichtere Crosser.
Ich bekenne mich schamhaft ebendieser klischeehaften Vorurteile und möchte noch ein weiteres anfügen, nämlich die Vermutung, dass längere Strecken mit den vorgebauten Fußrasten nicht gut fahrbar sind, sagen wir mal, eine Urlaubsfahrt von 800 km mit Gepäck. Wie behält man da die Beine auf den Rasten, da sie ja nicht unter den Füßen, sondern vor den Füßen liegen? Habe jedenfalls von Gottesanbetern gehört, dass die Vibrations, die ständig die Sohlen ins Rutschen bringen, ganz schön Krämpfe hinterlassen, was ja auch logisch ist.
Das mit der Kurvengurkerei kann man tatsächlich bei vielen Harleykapitänen beobachten, man ist längst drei Serpentinen weiter, dann zirkeln die immer noch an der ersten.

Eine leicht den Oberkörper nach vorne, gegen den Fahrtwind neigende Haltung, mehr oder weniger dynamisch die Aktionen des Fahrwerks erspürend, scheint mir die entspannteste (!), die Einheit von Mensch und Maschine herstellende Situation zu sein.

Ich bekenne mich schamhaft ebendieser klischeehaften Vorurteile und möchte noch ein weiteres anfügen, nämlich die Vermutung, dass längere Strecken mit den vorgebauten Fußrasten nicht gut fahrbar sind, sagen wir mal, eine Urlaubsfahrt von 800 km mit Gepäck. Wie behält man da die Beine auf den Rasten, da sie ja nicht unter den Füßen, sondern vor den Füßen liegen? Habe jedenfalls von Gottesanbetern gehört, dass die Vibrations, die ständig die Sohlen ins Rutschen bringen, ganz schön Krämpfe hinterlassen, was ja auch logisch ist.
Nur die Harten kommen in den Garten! [¦)]

Das mit der Kurvengurkerei kann man tatsächlich bei vielen Harleykapitänen beobachten, man ist längst drei Serpentinen weiter, dann zirkeln die immer noch an der ersten.

Also mein Trudchen ist mit den Vorverlegten erst richtig bequem geworden...Ok, 800km am Tag hatte ich noch nicht, aber 500-600km vollgepackt sind absolut kein Problem. Fährt sich komplett relaxed. Die Haxen kann man mal gemütlich ganz azusstrecken, ober man stellt sie mal auf den Sozia-Fußrasten ab...alles ganz easy :-)
Klar zirkle ich mit der Kleinen nicht ganz ganz so bergziegenhaft um die Kurve (liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich ein mieserabler Fahrer bin, der gern die Kurven genießt und nich auf der letzten Rille rumdrücken muss :D ) , aber auch vollgepackt sind Großglockner, Timmelsjoch etc. absolut kein Problem.

Kommt auch hier auf weitere Faktoren an:
Ich bin 1,84m "groß" und mir kam die Haltung auf meiner vorherigen XVS immer sehr krampfig vor, trotz etwas weiter mehr Richtung Mitte angebrachter Trittbretter. Auf der obigen HD kann ich jedoch recht entspannt auch weitere Strecken zurücklegen. Es ist ´ne gewisse Umstellung von Trittbrettern auf Rasten, jedoch sind diese jetzt nicht sooo weit vorverlegt, dass ich meine Beine durchstrecken muss. Runtergerutscht ist noch kein Fuß, Krämpfe hatte ich auch noch keine. Zugegeben: meine bisher längste Strecke war irgend etwas um die 200 km...
Für elegantes Kurvengleiten gibt es sicherlich bessere Alternativen zu ´ner Harley...

Da ich 1,90 M groß bin, kommen für mich auch nur wenige Motorräder in Frage auf denen ich "bequem" sitze. Ich hatte jahrelang die japanische Antwort auf die BMW GS, eine Honda Varadero, die auf Strecke einmalig ist. Super Kurvenverhalten, kultivierter starker Motor, alles was man braucht für lange Touren. Optisch sind die Enduro Tourer halt nicht das Gelbe vom Ei, aber das war mir 8 Jahre lang egal. Da ich u. a. familiär bedingt z. Z. keine langen Touren mache, löste Trude meine Varadero ab. Vom Sitzen her ist die saubequem, klar macht das Fahren jenseits von 120 Kmh mangels Scheibe nicht wirklich Spaß, aber das stört mich nicht. Ich fahr eh ganz selten Autobahn, also von daher ist das für mich Schnuppe.

Für elegantes Kurvengleiten gibt es sicherlich bessere Alternativen zu ´ner Harley...
Nee, ne andere Harley als deinen Weichschwanz. Sieht zwar zugegebenermaßen gut aus, ist aber leider das beschissenste Fahrgestell, dass Harley jemals gebaut hat. Fahr mal eine FXR, seinerzeit noch von Eric Buell konstruiert, als er noch in Diensten von HD stand.
Die Sprüche und Vorurteile kommen meistens von Jungs, die noch nie auf so einem Bock gesessen haben. Ei ich hab da mal gehört... Jo, is klar.
Meine 92er Evo-FXR hat über 180.000 km auf der Uhr, ich war mit ihr in ganz Europa unterwegs, mit vorverlegten Fußrasten, keine Schraube verloren, Motor trocken, ohne einmal liegen geblieben zu sein.
Nein, stimmt nicht ganz: Zweimal habe ich den Tank leer gefahren...
Schreibt jemand, der seit 1993 mit sechs Harleys unterwegs war und weiß wovon er spricht.

Ich wusste doch das diese Amikisten nix taugen, wenn Du alle 4 Jahre ne Neue brauchst. :D:bier:
Die ersten beiden hatte ich jeweils sogar nur ein Jahr, um sie dann mit Gewinn wieder zu verkaufen. Die dritte dann 15 Monate, weil mir meine Traum-Harley begegnet, die ich haben MUSSTE. Diese wiederum wurde mir nach anderthalb Jahren gestohlen. Parallel gab's dazu noch die Sporty meiner Ex, die mit der Frau gegangen ist. Meine FXR habe ich nunmehr seit 15 Jahren und bin seitdem über 150.000 km mit dieser Maschine gefahren.

Nee, ne andere Harley als deinen Weichschwanz. Sieht zwar zugegebenermaßen gut aus, ist aber leider das beschissenste Fahrgestell, dass Harley jemals gebaut hat. Fahr mal eine FXR, seinerzeit noch von Eric Buell konstruiert, als er noch in Diensten von HD stand.

Ich gebe es zu, ich habe die Softail u.a. auch nach optischen Gesichtspunkten gekauft. Ich finde Harleys mit sichtbaren Federbeinen optisch nicht sooo pralle, daher ´ne Softail... ;-)

Ich gebe es zu, ich habe die Softail u.a. auch nach optischen Gesichtspunkten gekauft. Ich finde Harleys mit sichtbaren Federbeinen optisch nicht sooo pralle, daher ´ne Softail... ;-)
Ooch, da gibt es schon sehr schicke Sachen. Wenn ich mal zuviel Kleingeld hätte, könnte ich mir sowas vorstellen:

WB-FXR-CS.jpg

Der legendäre Customizer Arlen Ness hatte auch eine Vorliebe für FXRs und hat da richtig coole Teile auf die Räder gestellt.
Aber ich bin mit meinem alten Mädchen auch nach 15 Jahren Ehe noch glücklich und möchte sie nicht eintauschen.

_20160526_103821.JPG

Zurück
Oben Unten